TSV Rudelzhausen

Kinderschleiferlturnier 2008

Bei frühsommerlichem Wetter wurde am 24. Mai das Schleiferlturnier unserer Tenniskids (bis 14 Jahre) ausgetragen.


Bei diesem Turnier stand nicht die Leistung, sondern der Spaß, das gegenseitige Kennenlernen und die Geselligkeit im Vordergrund. Daher gab es nach vielen, vielen Runden im Mixed-Doppel mit immer wieder neuen Partnern und Gegnern auch keine Platzierungen. Selbst die Anfänger durften mit ihren Trainerinnen Jasmin Lewandowsky und Nicole Chaluppa schon ihr Können unter Beweis stellen. Sichtlich stolz schauten auch viele Eltern vorbei und bewunderten das Engagement ihrer Nachkömmlinge. Belohnt wurden alle Teilnehmer nach einem langen Tag mit Medaillen. 

Das geplante Zeltlager wurde aufgrund der immer noch kalten Nachttemperaturen verschoben und wird am 19. Juli 2008 in Berg nachgeholt. Eine Woche später werden dann alle in Tegernbach zu den etwas ernsteren Gemeindemeisterschaften antreten.

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)


Fotos vom Kinderschleiferlturnier:

Die Teilnehmer


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  31. Mai 2008

Schon die Anfänger mischen mit 

Rudelzhausen.  Bei frühsommerlichem Wetter wurde am Samstag bei der Tennisabteilung des TSV das Schleiferlturnier der Tenniskids unter Leitung von Michael Ewerling ausgetragen, bei dem nicht die Leistung, sondern der Spaß, das gegenseitige Kennenlernen und die Geselligkeit im Vordergrund standen.

Daher gab es auch keine Platzierungen nach vielen, vielen Runden im Mixed-Doppel mit immer wieder neuen Partnern und Gegnern . Auch die Anfänger durften mit Hilfe ihrer Trainerinnen Jasmin Lewandowsky und Nicole Chaluppa schon ihr Können unter Beweis stellen. 

Belohnt wurden die nahezu 40 Teilnehmer nach einem langen Tag mit Medaillen.