Mixed-Turnier 2007

Nachdem jahrelang keine Mixed-Meisterschaften ausgetragen wurden, stellten sich in diesem Jahr wieder neun Paarungen am 18. und 19. August 2007 der internen Konkurrenz

Drei Mixed bestanden sogar aus Vätern mit ihren mittlerweile erwachsenen Töchtern: Kühnel Wast mit Kühnel Tanja, Niedermaier Gerwald mit Niedermaier Martina, Lewandowsky Wolfgang mit Lewandowsky Patricia.

Außerdem starteten Leitner Walter und Kühnel Helga, Hofmann Nik und Kaindl Johanna, Kaindl Franz und Hofmann Angelika, Rauscher Sepp und Rauscher Maria, Bauer Roland und Astrid Chaluppa, Ewerling Mike und Lewandowsky Evi.

Unter Turnierleiter Mike Ewerling erfolgte die Auslosung bereits am Donnerstagabend im Tennisheim.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Mannschaften ab Samstag Vormittag in zwei Gruppen  jeder gegen jeden gegeneinander. Danach mußten sie ab Sonntag Mittag gegen den Gleichplazierten der anderen Gruppe antreten. Bereits nach den ersten Spielen stand fest, dass es keine Favoriten gab und eigentlich jedes Spiel offen war. Dies zeigten vor allem die zahlreichen Match-Tiebreaks. Obwohl jeder gewinnen wollte, war die Stimmung wieder einmal bestens und die Verköstigung wie immer super. Zu verdanken war dies natürlich auch den beiden fleißigen Küchenhelferinnen Astrid Chaluppa und Astrid Ewerling. Nach einem opulenten Menü am Sonntagabend erfolgte dann die Preisverleihung, die ein kleines Problem mit sich brachte:

Da Mike Ewerling als Turnierleiter und zweiter Abteilungsleiter und Evi Lewandowsky als Abteilungsleiterin sich nicht selbst als Sieger gratulieren konnten, nahm sich Walter Leitner der Sache an. Er beglückwünschte die Sieger mit seinen wie immer auf die Schnelle gereimten Sprüchen und trug damit noch mal zur guten Stimmung an diesem Wochenende bei. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Turnier im nächsten Jahr seine Wiederholung findet

Die Ergebnisse:1. Platz: Lewandowsky Evi / Ewerling Mike
2. Platz: Kühnel Tanja / Kühnel Wast