Kühnel und Schwertl siegreich

Zum Saisonabschluß wurde ein Schleiferlturnier veranstaltet

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  08. Oktober  2003

Kühnel und Schwertl siegreich

Zum Saisonabschluss veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen am Freitag nochmals ein Schleiferlturnier, an dem sich 26 Damen und Herren beteiligten und zeigte, dass Tennisspielen außerhalb der Verbandsrunde Freizeit- und Mannschaftsspielern ebenso Spaß macht. Selbst der Vorsitzende des Hauptvereins Günther Dumsky versuchte sich recht erfolgreich mit dem kleinen gelben Ball, obwohl er sich sonst nur mit dem größeren Fußball beschäftigt.

Neun Runden wurden bei dem Mixed-Turnier gespielt, mit jeweils neu zugelosten Partnern, wobei am Ende als Sieger bei den Herren Sebastian Kühnel vor Sepp Rauscher und Konrad Bauer feststand. Bei den Damen setzte sich Marion Schwertl vor Rosemarie Geier, Helga Niedermaier und Christl Geier durch. Trotz kurzer Regenpause am Nachmittag fand der Tag bei noch angenehmen Wetterverhältnissen und den wahrscheinlich letzten Grillspezialitäten der Saison einen fröhlichen Ausklang.