Fußball-Hallenmeisterschaft 2001/2002 der D-Junioren

Unsere D-Junioren waren am 16.12.2001 bei der Hallenmeisterschaft in Moosburg

Unsere Gruppenspiele;

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : Fvgg Gammelsdorf 0 : 0

Trotz klarer Überlegenheit wurden etliche hochkarätige Tormöglichkeiten seitens des TSV nicht verwertet. In der Schlussminute verhinderte Matthias Hofmann mit einer Glanzparade sogar noch den möglichen Siegtreffer bei Gammelsdorfs einziger Tormöglichkeit während des gesamten Spiels.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SC Oberhummel 1 : 0

Der TSV begann konfus, und wäre Hofmann Matthias im Tor nicht in Höchstform gewesen, so hätte es durchaus 1:0 bzw. sogar 2:0 für Oberhummel stehen können. Erst nach Marco Karber`s sehenswertem Treffer in den Winkel des Oberhummeler Tores kam der TSV besser ins Spiel. Aber erneut wurden auch die besten Tormöglichkeiten zum Teil kläglich vergeben.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SpVgg Zolling 3 : 0

Die SpVgg Zolling setzte zu Beginn der Partie den TSV mächtig unter Druck. Matthias Hofmann musste erneut des häufigeren Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu vermeiden. Den Bann brach aber dann Maximilian Geier mit dem 1:0 Führungstreffer in der sechsten Spielminute. Marco Karber erzielte für die nun frei aufspielenden TSV`ler noch das 2:0 und 3:0.

Tabelle Gruppe A
1. Fvgg Gammelsdorf
2. TSV Rudelzhausen/Tegernbach
3. Spvgg Zolling
4. SC Oberhummel
Tabelle Gruppe B
1. SV Hörgertshausen
2. BC Attaching
3. SC Kirchdorf
4. TSV Moosburg

Halbfinale

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SV Hörgertshausen 1 : 1 (3 : 4 im Siebenmeterschießen)

Im besten Spiel des TSV stand man am Ende doch mit leeren Händen da. Gegen die beste Mannschaft des Turnier`s geriet man durch einen kapitalen Abspielfehler von Matthias Hofmann mit 0:1 in Rückstand. 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit erzielte Maximilian Geier den hochverdienten Ausgleich.
Beim anschließenden Elfmeterschießen verwandelten Kellner, Winkler und Geier souverän, bei Karber und Zirzow versagten aber die Nerven, und beide schoben ihre Strafstöße rechts am Pfosten vorbei.

Unsere D-Junioren haben damit nur sehr knapp das Finale verpasst.

Turniersieger wurde der SV Hörgertshausen, der im Finale den BC Attaching mit 3 : 1 bezwang.