Martin Lambert erreicht Merkur-Cup-Finale

Am Samstag, den 23. Juni 2001 fand in Eching das Merkur-Cup-Kreisfinale mit unserer E1 – Mannschaft statt.

Unsere Junioren hatten einen schlechten Tag und wurden leider nur achter. Man muss allerdings sagen, dass dies trotzdem einen großen Erfolg darstellt, da wir immerhin von 78 Mannschaften den achten Platz im Landkreis belegten.

Jeder Spieler musste auch vier Schüsse auf eine Torwand abgeben. Dabei kam unser Spielführer Martin Lambert mit zwei Treffern in das Stechen. Es hatten sich ein Spieler vom FCA Unterbruck und zwei Jungs vom TSV Eching mit ebenfalls zwei Treffern für das Stechen qualifiziert. Nachdem im Stechen jedoch die drei anderen Spieler keinen Treffer landen konnten, konnte sich Martin mit einem Treffer durchsetzen.

Damit hat Martin Lambert sich zusammen mit den 15 besten Schützen aus den anderen Kreisfinals für das Finale am 14. Juli 2001 in Oberammergau qualifiziert. Dort schießen diese 16 Knaben den besten Torwandschützen aus ca. 4730 Sportlern aus dem Einzugsbereich des Merkurs aus. Allen wird aus den Händen des Bayer. Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber ein schöner Preis überreicht.
Zudem kann sich Martin noch die Finalspiele der acht besten Mannschaften (darunter der FC Bayern München, der TSV 1860 München und die SpVgg Unterhaching) ansehen.

Wir wünschen dem Martin für das Finale am 14. Juli viel Erfolg, einen ruhigen Fuß und viel Spaß!

Martin erreichte einen sehr guten vierten Platz beim Torwandschießen anlässlich des Merkur Cup Finales in Oberammergau.

Der TSV Rudelzhausen/Tegernbach gratuliert zu diesem Erfolg.