Am Samstag 21.Juli sind unter anderem die E-Junioren-Mannschaften des FC Bayern München und des 1.FC Nürnberg zu Gast.
Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14. Juli 2001
Fußballtalente im Vergleich – Holledauer E1 -Juniorencup
(hai). Sie sind die Talente von heute und morgen vielleicht schon die Stars! Diesem Gedanken trägt der 1. Holledauer E1-Junioren-Fußball-Cup Rechnung, veranstaltet vom TSV Rudelzhausen / SC Tegernbach. Am Samstag, 21. Juli, ist die Anlage in Tegernbach ab 14 Uhr der Schauplatz. Das Teilnehmerfeld ist hochkarätig besetzt.
Welcher junge Kicker träumt nicht von einer Profi-Karriere. Das Turnier könnte Sprungbrett dazu sein. Acht Teams kämpfen um den Wanderpokal, darunter so klingende Namen wie Bayern München, SpVgg Unterhaching, 1. FC Nürnberg, SpVgg Landshut, SE Freising und TSV Eching. Eine bayerische Meisterschaft mitten in der Holledau! Der TSV Rudelzhausen und der FC Mainburg komplettieren das Feld, das in zwei Gruppen an den Start geht. Die Schirmherrschaft hat Freisings Landrat Manfred Pointner übernommen.
Jeder Teilnehmer nimmt als Andenken ein kleines Präsent in Form einer Erinnerungsmedaille mit nach Hause. Für die Teams gibt es je einen Pokal und einen Spielball. Sonderpreise winken den fairsten Teams. Der auffälligste Torwart sowie die Besten in der Offensive wie in der Defensive dürfen sich über einen Hubschrauber-Rundflug freuen.Und noch einen Knüller hat der Veranstalter parat: Ein Originaltrikot des Champions-League-Siegers FC Bayern München mit allen Autogrammen der Spieler. Dieses kann man ersteigern, wobei der Erlös der Jugendarbeit des TSV Rudelzhausen / SC Tegernbach zugute kommt. Angebote werden unter der Rufnummer 08752/1357 oder am Turniertag von der Turnierleitung um Jugendleiter Martin Karber entgegengenommen.