Erfolgreiches Jahr für die TSV-Tennisabteilung: Sebastian Kühnel Vize von Konrad Bauer

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.10.2000 (voh)

Neuwahlen problemlos abgewickelt – Bambini werden auf Anhieb Meister in Kreisklasse 1

Einige neue Gesichter tauchen in der Führungsriege der 166 Mitglieder zählenden Tennisabteilung des TSV auf. Abteilungsleiter Konrad Bauer wurde bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt, ihm zur Seite steht mit Sebastian Kühnel allerdings ein neuer Vize. Mit dem zu Ende gehenden Vereinsjahr war Bauer weitgehend zufrieden. Sportlich wie gesellschaftlich sei Einiges los gewesen und auch die Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten habe gestimmt.

Hierfür bedankte sich Konrad Bauer gleich zu Beginn der Versammlung beim Kirchenwirt, wozu er neben 39 Mitgliedern auch die TSV-Vorstandschaft um Franz Nadler begrüßen konnte. Der Tennis-Chef ließ in seinem Tätigkeitsbericht die Aktivitäten Revue passieren, wobei er besonders diverse Turniere, den Kindertag mit Schnitzeljagd und natürlich die Vereinsmeisterschaften erwähnte. Bauer dazu: „Ich glaube ohne Übertreibung sagen zu dürfen, dass bei allen Veranstaltungen auf dem Tennisgelände eine tolle Stimmung geherrscht hat.“

Nicht zuletzt deshalb, weil sich auch die sportlichen Leistungen sehen lassen konnten. Die Herrenmannschaft verfehlte in der Kreisklasse 2 den Aufstieg nur knapp. Wie im Vorjahr Platz fünf erreichte das Damenteam. Die Herren 40 schafften nach dem Aufstieg Platz sechs in der Kreisklasse 1. In der gleichen Liga wurden die Damen 40 Fünfte. Die Zahl der Nachwuchsmannschaften die am Punktspielbetrieb teilnahmen, stieg in diesem Jahr von einer auf drei. Die in die Bezirksklasse 1 aufgestiegene Mädchenmannschaft hielt gut mit und wurde Zweiter. Den großen Coup landeten die Bambini. Als Neuling wurden sie ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 1. Lehrgeld mussten hingegen im ersten Jahr die Junioren zahlen und kamen vom letzten Platz nicht weg. Für ihren Einsatz dankte Konrad Bauer allen Spielern und Trainern.

Positiv auch der Kassenbericht von Nik Hofmann. weil sparsam gewirtschaftet wurde, konnten die Schulden weiter abgebaut werden. Etliche Abschiedsgeschenke waren trotzdem drin und zwar für die bisherige Schriftführerin Evi Lewandowsky, Tennislaubenverwalterin Hermine Heigl, Anlagenbetreuer Markus Kürzinger und zweiten Abteilungsleiter Gerwald Niedermeier, die nicht mehr kandidierten. Dennoch gab es bei den Neuwahlen keine Probleme. Konrad Bauer wurde im Amt bestätigt, Sebastian Kühnel zum zweiten Abteilungsleiter gewählt. Robert Schranner übernahm den Schriftführerposten, Nik Hofmann blieb Kassier. Marion Schwertl, Konrad Schickaneder, Walter Senger und Josef Rauscher sind die vier Ausschussmitglieder. Zustimmung fand auch die überarbeitete Abteilungsordnung.

Dieses Quartett führt beim TSV künftig die Tennisabteilung: Sebastian Kühnel, Konrad Bauer, Nik Hofmann und Robert Schranner (von links)