TSV Rudelzhausen

Volksfest 2021

Volksfest 2021

Statt Volksfest gab es dieses Jahr am Vatertag, Donnerstag 13.Mai 2021 ein „Volksfest-Drive-In“ mit Hendl und am Volksfestsonntag 16.Mai 2021 nochmals ein „Volksfest-Drive-In“ mit Rollbraten.


Wegen der Corona-Pandemie konnte das Volksfest leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden.


ABER: Der TSV Rudelzhausen wollte seinen treuen Gästen natürlich auch dieses Jahr eine kleine Freude mit Volksfestschmankerl bereiten.

Auf geht´s zum 2. Drive-In beim TSV Rudelzhausen

Am 13.05.2021 gab es Pakete mit Volksfest-Hendl und am Sonntag 16.05.2021 mit Rollbraten

Um ein wenig über die Tristesse der Coronapandemie und der damit zusammenhängenden Einschränkungen hinweg zu sehen, bot der TSV Rudelzhausen an Christi Himmelfahrt, an dem traditionell das Volksfest begonnen hätte und am Sonntag, 16.05.2021, wieder einen Drive-In-Verkauf auf der Volksfestwiese in Rudelzhausen an.

Es konnten ausschließlich Vorbestellungen bedient werden. Bestellungen waren bis 10.05.2021 per WhatsApp, Mail, oder Telefon möglich (solange Vorrat reicht!). Gerne wurden bei der Abholung der Pakete Leergut (2 Flaschen pro Paket) entgegengenommen.



Berichte und Fotos zum Volksfest-Drive-In 2021:

Eigentlich hätte heute an Christi Himmelfahrt, dem „Vatertag“, das Rudelzhauser Volksfest begonnen. Leider ging das aber wegen der Pandemie auch dieses Jahr nicht. Stattdessen gab es heute „Hendl to go“ vom TSV Rudelzhausen.

Sehr, sehr viele Rudelzhauser, aber auch sehr viele Leute aus der näheren und weiteren Umgebung ließen es sich nicht nehmen, heute, dem Tag an dem in „normalen Zeiten“ traditionell das Rudelzhauser Volksfest beginnt, wie gewohnt zum Volksfestplatz in Rudelzhausen zu kommen. Statt dem üblichen Standkonzert am Rathausplatz und dem Einmarsch der Gäste durch den Vergnügungspark ins Volksfestzelt, kamen dieses Jahr die Gäste hauptsächlich per Auto. Es war auch kein Festzelt aufgestellt, sondern nur ein kleines Zelt in dem die Hendl gegrillt und die „Corona-Pakete“ zum Abholen vorbereitet wurden.

Die Zufahrt war gekennzeichnet und alle Abholer in den Autos wurden außerdem in eine der zwei Fahrspuren, die sie in einem Bogen um das Zelt zu den zwei Ausgabestationen führte, eingewiesen. Fleißige Helfer hatten dort schnell die Pakete mit 1/2 Hendl, großer Breze und 1 Maß Bier zusammengestellt. Sie wurden durchs Fenster ins Auto gereicht, oder bei größeren Bestellungen gleich in den Kofferraum geladen. Ein Musiker lies mit seinen Klängen währenddessen ein wenig Volksfeststimmung aufkommen.

Ein letztes „Dankeschön“ und ein „lasst es euch schmecken“ und schon konnten die Autofahrer nach Hause fahren um dort die Volksfestschmankerl zu geniessen.


(Hinweis zu den Fotos, auf denen teilweise Helfer ohne Masken zu sehen sind: Alle Helfer haben sich vor der Veranstaltung einem Corona-Test unterzogen. Alle waren negativ.)


Fotos vom Volksfest Drive-In:


Weitere Berichte und Fotos aus der TSV-Homepage gibt es hier: