TSV Rudelzhausen

Volksfest Drive-In -2.Teil- am Sonntag 16.05.2021

Heute, traditionell eigentlich der letzte Volksfesttag, gab es nochmal ein „Volksfest Drive-In“. Dieses mal mit Rollbraten.


Schon am Vortag hatten fleißige Damen Kraut- und Kartoffelsalat vorbereitet. Dann wurde am frühen Morgen Soße gekocht und die Grills mit gerolltem Schweinefleisch bestückt. Natürlich wurde dann auch gleich angeheizt, schließlich sollte der Rollbraten ja bis Mittag fertig sein.

Pünktlich ab 11 Uhr kamen dann die ersten zum Abholen der bestellten Essen. Heute gab es beim „Volksfest Drive-In“ Rollbraten mit Soße, Kraut- und Kartoffelsalat und Semmel, sowie 2 Flaschen Rudelzhauser Volksfestbier. Das alles zusammen für den unschlagbaren Preis von nur 12,00 €. Wer da nicht bestellt hat, der hat was verpasst ….

Auch heute wurden die Autofahrer wieder in zwei Fahrspuren zur Ausgabestelle geleitet. Fleißige Helfer hatten die „Corona-Pakete“ schnell zusammengestellt. Sie wurden durchs Fenster ins Auto gereicht, oder bei größeren Bestellungen gleich in den Kofferraum geladen. Ein letztes „Dankeschön“ und ein „lasst es euch schmecken“ und schon konnten die Autofahrer nach Hause fahren um dort die Volksfestschmankerl zu geniessen.


(Hinweis zu den Fotos, auf denen teilweise Helfer ohne Masken zu sehen sind: Alle Helfer haben sich vor der Veranstaltung einem Corona-Test unterzogen. Alle waren negativ.)


Einige Fotos vom Volksfest Drive-In:

Blick auf das Volksfestgelände. Dieses Jahr steht dort leider nur das kleine Zelt für die Helfer beim „Drive-In“.

Es wird noch fleißig vorbereitet. Bald gehts los.

Die ersten Rollbraten sind schon fertig.

Die Helfer des TSV in Action.

Kurze Wege, auch über den angrenzenden Bach. Die Lieferung erfolgt hier über die Abens.


Die Schloßbrauerei Au hat wieder ein sehr gutes Festbier eingebraut. Als besonderes „Schmankerl“ gab es auf den Flaschen Etiketten mit dem Aufdruck „Rudelzhauser Volksfest-Bier“ und folgendem Text:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und genießen Sie das „Volksfest-Erlebnis dahoam“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Volksfest in Rudelzhausen 2022 – Ihr TSV Rudelzhausen


Die „Volksfest Drive-In“ Aktion ist beendet.

Jetzt haben sich sie Helfer auf jeden Fall auch ein Essen verdient. Natürlich steht danach noch der Abbau auf dem Programm.