Spende für Sanierung

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 04.02.2023

Spende für Sanierung

TSV bringt Trainingsplatz auf Vordermann

Rudelzhausen. (red) Der TSV Rudelzhausen investierte im vergangenen Jahr in die Sanierung seines Trainingsplatzes. So wurde bereits eine Bewässerungsanlage mit Brunnen installiert, um in Zukunft die Bespielbarkeit des Platzes auch in den immer trockeneren Sommern zu gewährleisten.

Bereits im Einsatz ist das neue, energiesparende Flutlicht, mit dem der Verein seinen Stromverbrauch am Platz um 70 Prozent reduzieren kann, mit dem zusätzlichen Effekt, dass das Streulicht der Anlage stark
minimiert wird. Auch das bereits in die Jahre gekommene Fangnetz wird durch ein neues ausgetauscht. Der Verein erhält hierfür vom Bayerischen Landes-Sportverband sowie dem Projektträger-Jülich Förderungen. Allerdings hatten zwei Jahre Corona die Kasse des TSV wegen ausgefallener Feste stark belastet. So entschied man sich, Platzpaten für dieses Projekt zu suchen.

Dabei tat sich die Raiffeisenbank Hallertau als Spender hervor und unterstützt den TSV Rudelzhausen mit 2000 Euro in seinem Vorhaben.

Spendenübergabe am Fußballplatz (v.l.): Benedikt Schleibinger (Kassier Abteilung Fußball), Mathias Schott (Raiffeisenbank Hallertau eG) und Michael Sachsenhauser (Abteilungsleiter Fußball). – Foto: TSV Rudelzhausen