TSV Rudelzhausen

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung

Am Samstag 06.12.2025 fand ab 18:30 Uhr unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt.

Die gesamte Bevölkerung, die Ortsvereine, Freunde und Gönner des TSV, sowie natürlich alle Vereinsmitglieder des TSV Rudelzhausen und der drei Abteilungen Fußball, Taekwondo und Tennis waren wieder herzlich eingeladen.

Der Saal war mit ca. 55 Personen leider nicht ganz voll. Es waren aber sehr viele junge Gäste, überwiegend Mitglieder und Freunde der Fußballabteilung, der Einladung gefolgt. Auch unser Bürgermeister Michael Krumbucher war mit seiner Frau gekommen. Unser 1.Vorsitzender Siegfried Grimm begrüßte alle die zur Weihnachtsfeier gekommen waren. Dann stimmten uns „Mare & Miche“ musikalisch und mit einigen weihnachtlichen Versen auf die „stade“ Zeit ein. Nach dem besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier spielten Mare & Miche noch einige nicht so weihnachtliche Lieder und luden auch alle Anwesenden zum mitmachen ein. Mit dem gemeinsam gesungenen Holledauer Lied verabschiedeten sich dann Mare & Miche.

Jetzt ging die Tür auf und völlig überraschend stattete uns der Nikolaus mit Krampus einen kurzen Besuch ab. In seinem goldenen Buch stand einiges über die Fußballspieler. Der Krampus drehte eine Runde und lies einigen seine Rute spüren. Dann verabschiedeten sich beide wieder.

Da unser Schmiede heute keine Zeit hatte sprang Jürgen Schmelz als Versteigerer ein. Auch er machte seine Sache super und versteigerte in bewährter Manier mit seinen Helfern viele Waren, Brotzeiten, Gutscheine usw.

Während der Versteigerung gab es sogar eine Schaltung per WhatsApp nach Griechenland. Der ehemalige Leiter der Abteilung Taekwondo, Bernd Todtenbier, ist dort gerade per Wohnmobil unterwegs. Er lies es sich nicht nehmen auf den größten und immer heißbegehrten Gutschein für einen Grillabend mit einem Smoker, gesponsert von der Firma Haustechnik Hofer, mitzusteigern. Und tatsächlich für 370 Euro ging der Gutschein an ihn.

Nach einer Pause mit Glühwein und Plätzchen wurde dann auch auf den Christbaum geboten und der Christbaum anschließend für die weitere Versteigerung auch gleich wieder dem TSV spendiert. Als „Tuschspieler“ war Jürgens Sohn aktiv. Bei jeder Baumspende gabs einen Tusch und bei größeren Spenden gleich zwei oder auch mehr.

Zum Schluß bedankte sich Sigi Grimm recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben, diese Versteigerung auf die Beine zu stellen. Sein besonderer Dank galt auch den Sponsoren und Firmen, die Waren, Gutscheine oder einfach Geld für die Versteigerung gespendet haben.

Ganz besonders bedankte er sich natürlich beim Versteigerer, beim Tuschspieler und bei allen Gästen, die super gesteigert und für ein tolles Ergebnis zu Gunsten des TSV gesorgt haben.

Er wünschte allen „Frohe Weihnachten“ und beendete damit den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier.


Einige Fotos: