TSV Rudelzhausen

50 Jahre Taekwondo Rudelzhausen

Abteilung begeistert Jugend mit Ausflug in den Europapark Rust

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Abteilung Taekwondo im TSV Rudelzhausen wurde für die Jugendlichen ein ganz besonderer Ausflug in den Europapark Rust, dem größten und wohl schönsten Freizeitpark Deutschlands, organisiert. Übernachtet wurde in Tipi-Zelten direkt am Park. Die Jugendlichen verbrachten ein Wochenende voller Abenteuer, Action, Spaß und vielen Adrenalinkicks.

Amelie Ballhausen, Iara Huber, Katharina Höfler, Maxime Müller, Susanne Forstner, Sarah Schuster, Joseph Huber und Elias Huber starteten am Freitagnachmittag gemeinsam mit den Betreuern Alice Möhring sowie Stefan und Evi Brummer in das Abenteuer. Nach der langen Busfahrt stärkte sich die Truppe bei einem gemeinsamen Abendessen, bevor die gemütlichen Nachtlager in den Tipis aufgeschlagen wurden.
Nach dem gemeinsamen Frühstück brachen die Jugendlichen am nächsten Tag mit den Betreuern in den Europapark auf, wo sie die verschiedenen Länderthemen erkundeten. Ob Looping, Wasserbahn oder gemütliche und eindrucksvolle Attraktionen, es war für jeden etwas dabei. Erschöpft, aber euphorisch von den Erlebnissen im Park, ließ die Gruppe den Tag mit gutem Essen und Getränken ausklingen, bevor man die zweite Nacht in den Tipi-Zelten verbrachte.

Am Sonntag machte sich die Gruppe nach dem Frühstück zufrieden auf die Heimreise. Alle hatten an dem Wochenende sehr viel Spaß und es wurde durch die vielen spannenden Erlebnisse der Zusammenhalt unter den jungen Sportlern gestärkt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Evi Brummer mit Tochter Amelie, stellvertretender Abteilungsleiter Stefan Brummer, Jugendreferentin Alice Möhring, Maxime Müller, Amelie Ballhausen, Katharina Höfler, Susanne Forstner, Iara Huber, Sarah Schuster, Joseph Huber und Elias Huber.

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 23.10.2025:

Actionreicher Jubiläums-Trip

Taekwondo-Jugend fährt in den Europapark

Rudelzhausen. (red) Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Abteilung Taekwondo im TSV durften die Jugendlichen einen Ausflug in den Europapark Rust machen. Dort übernachteten sie in Tipi-Zelten direkt am Park. Amelie Ballhausen, Iara Huber, Katharina Höfler, Maxime Müller, Susanne Forstner, Sarah Schuster, Joseph Huber und Elias Huber starteten am Freitagnachmittag mit den Betreuern Alice Möhring sowie Stefan und Evi Brummer in das Abenteuer. Nach der ersten Nacht in den gemütlichen Tipis brach die Gruppe in den Europapark auf, wo sie die verschiedenen Länderthemen erkundete.Ob Looping, Wasserbahn, gemütliche oder eindrucksvolle Attraktionen – es war für jeden etwas dabei. Erschöpft, aber euphorisch ließ die Gruppe den Tag mit gutem Essen und Getränken ausklingen.

Im Europapark (v. l.): Evi Brummer mit Tochter Amelie, stellvertretender Abteilungsleiter Stefan Brummer, Jugendreferentin Alice Möhring, Maxime Müller, Amelie Ballhausen, Katharina Höfler, Susanne Forstner, Iara Huber, Sarah Schuster, Joseph Huber und Elias Huber. Foto: Melanie Holzke