Werbung für das Volksfest 2024

In verschiedenen Medien und auf Plakatwänden wird auf das anstehende Volksfest hingewiesen.

Am 04.05.2024 wurde diese Zeitungsanzeige in der Hallertauer Zeitung veröffentlicht:

Ebenfalls am 04.05.2024 gab es im Anzeigen-Forum einen Bericht zum Volksfest Rudelzhausen

Im Informationsportal für den Landkreis „FS-live“ (www.FS-live.de) wird seit 01.Mai mit folgendem Text ebenfalls für das Volksfest geworben:

TSV Rudelzhausen eröffnet die Volksfestsaison in der Hallertau

An Christi Himmelfahrt beginnt in Rudelzhausen das inzwischen 47. Volksfest, welches vom örtlichen Sportverein in Eigenregie abgehalten wird.

Etwa 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden sich dabei um das leibliche Wohl der Festbesucher kümmern.

An 4 Tagen herrscht dabei in der Gemeinde Rudelzhausen Ausnahmezustand. Teils bewährte, wie auch neue Musikbands werden für ausgelassene Stimmung im Festzelt sorgen. Ein besonderes Highlight wird dabei wieder der Auftritt der BR-Brettlspitzen am Freitagnachmittag sein. Volksfestgründer Karl Schapfl hat dieses Event bei freiem Eintritt ermöglicht und dazu ca. 800 Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindebereich zu ein paar vergnügte Stunden eingeladen.

Natürlich gibt es auch wieder ein eigens für den TSV Rudelzhausen gebrautes Festbier der Schlossbrauerei Au in der Hallertau und weitgelobte Schmankerl aus der vom Verein betriebenen Festküche. Sehenswert ist auch immer der Festumzug vor dem Beginn an Christi Himmelfahrt, wenn zahlreiche umliegende Vereine mit Ihren Abordnungen und Fahnen vom Gemeindeplatz aus Richtung Festwiese marschieren.

Am Sonntag, Muttertag, werden alle anwesenden Mütter mit einem kleinen Präsent beschenkt. Auf dem Parkplatz findet ein Oldtimertreffen statt.

Natürlich darf auch ein kleiner Vergnügungspark zu solch einer Veranstaltung nicht fehlen. Auch hierfür ist gesorgt. Rundum darf sich die Bevölkerung und Gäste aus Nah und Fern wieder auf ein schönes Volksfest in Rudelzhausen freuen.
Quelle: TSV Rudelshausen