Trainingslager Herren 40 in der Türkei

Die Herren 40 Tennis-Mannschaft des TSV Rudelzhausen war dieses Jahr wieder im Trainingslager in Sorgun in der Türkei.

Fast die ganze Mannschaft, nämlich 11 Tenniscracks, traten die Reise ins Ali Bey Resort nach Sorgun in der Nähe von Side an. Organisator und Coach Alexander Schaubeck hatte schon zum zweiten Mal für eine perfekte Organisation gesorgt. Am Donnerstag 11.04.2024 ging es mit drei Autos zum Flughafen nach München. Nach dem Check-In gab es das standesgemäße Weißwurstfrühstück im Airbräu inclusive dem obligatorischen Abschiedsweißbier.

Mit Sunexpress ging es dann von München nach Antalya, wo der Flughafenshuttle uns abholte.

Vor Ort im Hotel Ali Bey erwartete uns die bekannte Gastfreundschaft. So wurden wir die 5 Tage vor Ort bestens betreut. Wir Rudelzhauser Tennisler, sind da eine der wenigen, die mit Stolz behaupten können Ihren eigenen Coach dabei zu haben.  Jeweils von 11-13 Uhr hatte uns Coach Alex auf 3 Plätzen, bestens auf die bevorstehende Tennissaison vorbereitet.  Dabei hat das Hotel hervorragende Bedingungen incl. Top Plätzen mit Betreuung. Der Wellnessbereich ist super organisiert und wurde individuell von den Spielern zur Regeneration genutzt.

Im Hotel gab es diverse Pools, Strandliegen und Bademöglichkeiten. So konnte die Mannschaft bei besten Bedingungen vor Ort zusammen sein und das eine oder andere Bier genießen.

Bei allem Spaß und Training ist es anzumerken, dass der Zusammenhalt und Teamgedanke einzigartig ist.

Die Herren 40 haben eine tolle gemeinsame Zeit in der Türkei erlebt und gehen gerüstet in die angehende Tennissaison.

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 30.04.2024

Training unter Palmen

Rudelzhausen. (red) Elf Mitglieder der Tennisabteilung des TSV haben sich in der Türkei auf die kommende Saison vorbereitet. Im Ali Bey Resort in Sorgun warteten nicht nur Gastfreundschaft und optimale Tennisplätze, sondern auch ein Wellnessbereich zur Regeneration nach dem harten Training. Das
fünftägige Trainingslager hat Trainer Alexander Schaubeck organisiert. Bestens gerüstet gehen die Herren 40 nun in die neue Tennissaison. – Foto: TSV Rudelzhausen