Brettl-Spitzen XXIX  – Im BR Fernsehen

Sendung zur Einstimmung auf den Auftritt bei uns im Festzelt am Freitag 10.Mai 2024

BR Fernsehen

Sonntag, 21.4.2024 um 20.15 Uhr

Brettl-Spitzen XXIX

die Volkssänger-Revue                         (Deutsche Erstausstrahlung)

„Positive Glücksmomente“ heißt das Motto der neunundzwanzigsten Folge der unvergleichlichen Brettl-Spitzen

In wunderbarer Begeisterung für vielfältige Brettl-Kunst treffen sich bestens bekannte, aber auch neue Mitglieder aus der bunten Brettl-Spitzen-Familie im Festsaal des Hofbräuhaus‘ und singen, musizieren und spielen fulminant auf.

Gastgeber Jürgen Kirner hat erfolgreicheVolkssänger-Größenaus bayerischen Landen und aus Österreich eingeladen. Und auch talentierter Volkssänger-Nachwuchs bekommt natürlich wieder eine Chance.

Das sind echt positive Glücksmomente.

Freuen Sie sich auf die Publikumslieblinge Schleudergang aus Niederbayern. Die Herren Wunderlich aus Tirol sind wieder mal zu Gast und bringen nicht nur einen kleinen grünen Kaktus mit. München wird charmant vertreten durch die Schauspielerinnen Angela Ascher und Cornelia Corba, die sich sowohl als Damen wie auch als weibliche Kratzbürsten präsentieren.

Dazu sind zwei Fernsehpremieren im Programm: das Trio Bauernzunft aus Dingolfing und das singende Ehepaar D’Filsers aus dem Allgäu stehen zum ersten Mal auf der beeindruckenden Bühne im Hofbräuhaus. DasQuartett Gaudinockerl aus Oberbayern lädt ein zu einem besonderen Vatertag und Die Couplet-AG seziert ungeniert die Dummheit vieler Mitmenschen und die Raffgier der Pharmaindustrie.

Aus der Oberpfalz begeistert das Trio Bauernseufzer mit satirischen Ratschlägen, die das Leben einfacher machen. Maximilian Mayer und Daniel Gutmann entführen uns hochmusikalisch in die Welt des Operetten-Couplets und unbekümmert spielt das niederösterreichische Duo Tristan und David mit traditionellen Couplets.

Alle Solisten werden wieder virtuos begleitet von den vier kongenialen Musikern Katharina Baur, Florian Gröninger, Berni Filser und Bernhard Gruber der

Brettl-Spitzen-Musi.

Griabig, bayerisch und deftig, das sind die Brettl-Spitzen. Die beste Garantie für einen positiven und fröhlichen Sonntagabend.

• Künstlerische Leitung: Jürgen Kirner
  • Redaktion: Sabine von Meyeren
  • Fernseh-Regie: Kai Schmitt
  • Aufzeichnung aus dem Festsaal im Hofbräuhaus München
  • Produktionsjahr: 2024

Freitag, 10. Mai 2024 ab 13:00 Uhr im Festzelt beim Volksfest Rudelzhausen – Eintritt frei

BR Brettl-Spitzen LIVE

Die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen Sendung des BR sind auch live auf Tour und in einem einzigartigen Programm zu erleben.

Gemeinsam mit der Couplet-AG garantieren sie einen unvergesslichen Abend. Frei nach dem Motto: „Dem Volk auf’s Maul gschaut!“ präsentieren sie beste Unterhaltung mit deftigen Couplets, stimmungsvollen Wirtshausliedern und würziger Satire, in der unverfälschten Tradition der Volkssänger.

Brettl-Spitzen live mit der Couplet-AG, Roland Hefter, Barbara Preis und Tom & Basti.

VVK: Dank Sponsor Karl Schapfl ist der Eintritt frei!

Spielort: Festzelt beim Volksfest in 84104 Rudelzhausen