Nachwuchskicker auf Hallenparkett

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 28.02.2024

Nachwuchskicker auf Hallenparkett

11.Sport-Zettl-Cup an in der Mittelschul-Turnhalle ein erneuter Erfolg

Mainburg. (red) In der mittlerweile 11. Auflage fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Hallenturnier der SG Holledau in der Mainburger Mittelschulturnhalle statt. An den beiden Spieltagen des Sport-Zettl-Cups nahmen insgesamt knapp 40 Mannschaften teil.

Die Organisatoren aus den Reihen des TSV Rudelzhausen, des SC Tegernbach und des SV Puttenhausen freuten sich über den großen Zuspruch und bedanken sich bei allen Helfern und Helferinnen, die fleißig beim Kuchenverkauf beteiligt waren, bei allen Sponsoren und Unterstützern sowie Bürgermeister Helmut Fichtner, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Eröffnet hat den Sport-Zettl-Cup das Turnier der E-Jugendlichen. Im Finale konnte sich der TSV Wolnzach mit 1:0 gegen den SV Langenbach durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 musste sich der TSV Nandlstadt 2 nach Elfmeterschießen der FVgg Gammelsdorf geschlagen geben. Im Wettbewerb der D-Junioren setzte sich der TSV Au im Finale knapp mit 1:0 gegen den TV Meilenhofen durch. Auf dem dritten Platz
stand am Ende die zweite Mannschaft der SG Holledau
. Im Abendturnier der A-Junioren holte die SG
Holledau den ersten Platz und besiegte im Finale den TV Aiglsbach mit 3:1
. Platz 3 sicherte sich die SG Wolnzach/Geroldshausen.

SG Holledau holt den Siegerpokal

Am Sonntag waren dann die Kleinsten gefragt. Im Turnier der G-Junioren holte die SG Holledau den Siegerpokal vor dem FC Moosburg und dem TSV Au. Das Turnier der F-Junioren entschied der TSV Neutraubling vor dem FC Leibersdorf und der SG Holledau für sich.

Die Ausrichtung des gemeinsamen Hallenturniers des SV Puttenhausen, das nun zum dritten Mal gemeinsam als SG Holledau veranstaltet wurde, ist Ausdruck der erfolgreichen Partnerschaft zwischen den Vereinen. Ob das Hallenturnier auch im kommenden Jahr stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest, da die Mittelschulturnhalle voraussichtlich aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen sein wird.

Siegerehrung: SVP-Vorsitzender Dietmar Brunner, Turnierleiter Vincent Brunner, Ludwig Zettl (Geschäftsführer Sport Zettl), Bürgermeister Helmut Fichtner, Jakob Hölzl, Torhüter der A2 der SG Holledau, und Arjon Kryeziu, Co-Trainer der Herrenmannschaft des SV Puttenhausen (hinten, v.l.).
Foto: SG Holledau