Saisonabschlußfeier

Am Freitag 02.Juni 2023 fand die Saisonabschlussfeier der Fußball-Herrenmannschaft des TSV Rudelzhausen auf der Terrasse des TSV-Sportheims statt.

Alle Fans, Sponsoren, Unterstützer und Gönner des Vereins waren herzlich eingeladen. Neben der Herrenmannschaft waren auch die A- und die B-Junioren der (SG) TSV Rudelzhausen bei der Feier dabei.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab super guten Ochsenbraten mit Knödel und Blaukraut, sowie viele verschiedene Salate und natürlich gutes Bier der Schloßbrauerei Au.

Der 1.Vorsitzende des TSV, Siegfried Grimm, war als „Chefkoch“ für den Ochsenbraten zuständig.

Einige unserer Fußballspieler

Michael Sachsenhauser, der 1.Abteilungsleiter der Fußballabteilung bei der Begrüßung.

Nach dem Essen wurden vom 2.Abteilungsleiter Michael Aschka einige Auszeichnungen an verschiedene Fußballspieler verteilt. So wurde z.B. der Trainingsfleißigste, der Torschützenkönig, der härteste und beste Abwehrspieler usw. geehrt. Präsente gab es für einige Helfer und Helferinnen, die das Jahr über für die Fußballspieler da waren, z.B. Trikots waschen, Vereinsheimwirte, Platzwart, die „Greenkeeper“ usw.

Daniel Dlugosch, der Trainer der Herrenmannschaft berichtete über die vergangene Saison. Wegen immer wieder neu verletzter Spieler konnte man fast in keinem Spiel mit der selben Mannschaft auflaufen. Im großen und ganzen war er daher mit dem erreichten vierten Platz zufrieden. Zum Schluß verkündete er dann aber, daß der TSV dennoch die Möglichkeit hat, als vierter der B-Klasse in die A-Klasse aufzusteigen, nachdem der FSV Pfaffenhofen (3.) auf den Aufstieg verzichtet hat. Die Abteilungsführung hat zusammen mit der Mannschaft entschieden, daß man den Aufstieg wagt. Die Herrenmannschaft wird also in der nächsten Saison in der A-Klasse antreten.