Goldenes Tor für den TSV Rudelzhausen

Die Saison der Fußball-Herrenmannschaft ist beendet.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 30.05.2023

Goldenes Tor für den TSV Rudelzhausen

(red) Am letzten Spieltag der Saison war der TSV Rudelzhausen zu Gast bei der Reserve des SV Oberhaindlfing. Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um nicht mehr viel, und das spiegelte sich auf dem Platz wider. Die Begegnung war geprägt von vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten die BlauWeißen etwas mehr Druck ausüben und suchten den. Weg nach vorne ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. In der 76. Minute der größte Aufreger des Spiels: Die Heimmannschaft forderte einen Strafstoß, doch der Unparteiische sah es anders, und der Pfiff blieb aus. In der 89. Minute war es der wieder genesene Markus Ostermeier, der einen Patzer in der Abwehrreihe der Heimmannschaft zum 1:0-Endstand nutzte.

TSV-Trainer Daniel Dlugosch sagte in seinem Fazit zu diesem Spiel und über die gesamte Spielzeit: „Über die komplette Saison gesehen bin ich mit dem 4. Platz zufrieden. Es gab kein einziges Spiel, in dem wir mit der gleichen Elf auflaufen konnten. Die Langzeitverletzten kehren langsam zurück, somit, bereiten wir uns auf die neue Saison vor und werden auch in dieser Spielzeit unser bestes geben.“