Ehrenvorstand Heigl Lorenz verstorben

Der TSV Rudelzhausen trauert um seinen Ehrenvorstand Heigl Lorenz „Heigl Lenz“, der am 10.Mai 2023 verstorben ist.

Herr Lorenz Heigl ist plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Nur wenige Tage zuvor weilte er in seiner bekannt geselligen Art und Weise bei der Bierprobe in Au anlässlich des Volksfestes des TSV Rudelzhausen noch unter uns.

Wenn man den Namen „Heigl Lenz“ hört, so denkt man gleich an den TSV Rudelzhausen und natürlich an das Volksfest in Rudelzhausen. Der Lenz war viele Jahre in der Vorstandschaft des TSV Rudelzhausen aktiv und im Anschluss als Volksfestreferent weiter für unser Volksfest zuständig. Er war immer zur Stelle und organisierte mehr oder weniger rund um die Uhr.

Herr Lorenz Heigl war 64 Jahre Mitglied beim TSV Rudelzhausen. Nach seiner Zeit als aktiver Fußballspieler war er von 1980 bis 1994 2. Vorstand um dann von 1994 bis 2000 den Verein als 1. Vorsitzenden zu führen. Im Anschluss übernahm er weiterhin die Planungen fürs Volksfest als Volksfestreferent. Weil im Jahr 2006 kein 1. Vorsitzender gefunden werden konnte, übernahm der Lenz eine weitere Amtszeit als Vereinschef bis 2008. Herr Heigl stand den nachfolgenden Vorständen stets mit seiner Erfahrung, beratend, diplomatisch und unterstützend zur Seite.

Für seine überragenden Verdienste dem TSV Rudelzhausen gegenüber wurde Lorenz Heigl im Jahr 2001 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der TSV Rudelzhausen verabschiedet seinen Ehrenvorstand Lorenz Heigl und wird stets ein gebührendes Andenken an ihn bewahren.

Der Vorstand

Das Foto stammt von der Jahreshauptversammlung 2019, bei der Herr Heigl anlässlich seines 60-jährigen Vereinsjubiläums besonders geehrt wurde.