Der TSV gewinnt gegen Rohrbach

Am Sonntag 14.05.2023 gelang dem TSV Rudelzhausen ein 4:1 Auswärtssieg gegen die dritte Mannschaft vom TSV Rohrbach.

Die Heimmannschaft war vor dem Spiel nur zwei Punkte hinter Rudelzhausen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams konnten gleich in der Anfangsphase jeweils einen abgefälschten Lattentreffer verbuchen. Daraufhin flachte das Spiel aber ab und es entstanden nur wenige Halbchancen bis in der 36. Minute ein Rohrbacher allein auf unser Tor zulief, jedoch am Tor vorbeigeschossen hat.

Nach der Halbzeit präsentierte sich Rudelzhausen sehr stark und ging gleich in der 49. Minute in Führung. Unser Kapitän Michal Baron konnte nach einem schönen Freistoß von Werner Rauscher auf den zweiten Pfosten einköpfen. Die Mannschaft lies nicht locker und erzielte in der 67. Minute nach einem Steilpass von Siegfried Grimm das 2:0 durch Erkan Ulucan.

Nach einem Foulspiel an Eddy Klein in der 79. Minute verwandelte Werner Rauscher den Elfmeter souverän zum 3:0. Der TSV Rohrbach kam aber kurze Zeit später nochmal zurück und erzielte nach einem Freistoß per Kopfball den Anschlusstreffer zum 3:1. Der TSV Rudelzhausen verteidigte in der Schlussphase alle Angriffe von Rohrbach und konnte in der Nachspielzeit nochmal einen Konter fahren, den „Kone Muani“ Hagl aus spitzem Winkel einnetzen konnte.

Alles in allem war es verdienter Sieg, der vor allem durch den starken Auftritt in der 2. Hälfte gewonnen wurde.