Neue Tennis-Abteilungsleitung gewählt

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 keine neue Abteilungsleitung gefunden wurde, veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen am 10.03.2023 erneut die Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen.

Der bisherige 1. Vorstand, Hermann Klement, begann den Abend mit einem kurzen Rückblick über die Vereinstätigkeiten seit der letzten Versammlung. Als dann der Hunger der 30 gekommenen wahlberichtigten Mitglieder bei einem gemeinsamen Abendessen gestillt war, standen auch noch die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Da einige aus der bisherigen Abteilungsleitung ihren Rücktritt bekannt gegeben haben, ergaben sich mehrere Änderungen. So übergab Hermann Klement nach mehr als 10 Jahren sein Amt als erster und zweiter Abteilungsleiter Tennis dem neu gewählten Dirk Klages, welcher eine finanziell gesunde Abteilung mit derzeit 145 Mitgliedern übernimmt.

Als 2. Abteilungsleiter wurde Robin Rauscher gewählt, der die Nachfolge von Robert Schranner antritt. Zudem verabschiedete Hermann Klement die bisherige Jugendleiterin Simone Klement, die mit viel Herzblut ihr Amt ausübte und nach mehr als 6 Jahren das Amt niederlegte. Leider konnte die Position des Jugendleiters noch nicht nachbesetzt werden.

Trotzdem konnte eine zuversichtliche Truppe zusammengestellt werden. Mit Walter Senger als Beisitzer, Elisabeth Kramschuster als neue Schatzmeisterin, Kristina Thoma als bleibende Sportwartin und Anna-Lena Schleibinger als neue Schriftführerin. Vergnügungswärte bleiben Sabrina Rauscher und Tom Ewerling. Neuer Platzwart ist David Kramschuster.

Die neue Abteilungsleitung
Neuer und bisheriger Abteilungsleiter