Torhüter nicht zu überwinden

B-Klasse 3: Nullnummer zwischen TSV Rudelzhausen und Pfaffenhofen III – Vorbericht zum nächsten Spiel am Sonntag 09.10.2022 gegen den FC Tegernbach II.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 05.10.2022

Torhüter nicht zu überwinden

B-Klasse 3: Nullnummer zwischen TSV Rudelzhausen und Pfaffenhofen III

Rudelzhausen. (red) Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Niederlauterbach war am Sonntag die dritte Mannschaft des FSV Pfaffenhofen zu Gast in Rudelzhausen. Daniel Dlugosch musste auf Stammtorwart Bene Schleibinger und Tom Ewerling verzichten, die beide verhindert waren. Die Dlugosch-Truppe war auf Wiedergutmachung aus.

Der TSV erarbeitete sich dann auch die ein oder andere gute Chance durch Markus Ostermeier, der jedoch zweimal am gut haltenden Gästetorwart scheiterte. Die Hintermannschaft der Blau-Weißen ließ nur wenig zu. Die größte Chance für den FSV vereitelte Ersatztorwart Michael Haubner überragend. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde der Regen immer stärker und somit auch der Platz schwerer zu bespielen. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen kleinen Fouls im Mittelfeld. In der 76. Minute war es Ostermeier, der einen Kopfball aus fünf Metern knapp übers Tor setzte. Am Ende der Partie stand es 0:0.

TSV-Trainer Dlugosch war zu frieden mit dem einen Punkt: „Wichtig war, dass wir den Anschluss nach oben nicht verlieren. In den kommenden Partien müssen wir aber wieder richtig punkten, um weiterhin oben dabei zu sein.“ Die nächste Gelegenheit bietet sich dem TSV Rudelzhausen am kommenden Sonntag, wenn der TSV um 16 Uhr beim FC Tegernbach II spielt.

Vorbericht zum Spiel am 09.10.2022 gegen den FC Tegernbach II.

Am Sonntag um 16:00 Uhr geht es für den TSV Rudelzhausen auswärts gegen den FC Tegernbach II. Für den TSV ist es jetzt wichtig, nach einer Niederlage gegen Niederlauterbach und einem Remis gegen Pfaffenhofen, wieder einen Sieg und die nächsten 3 Punkte einzufahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Der FC Tegernbach II steht aktuell auf dem Tabellenplatz 9, die Mannschaft ist jedoch schwer auszurechnen, darum ist es umso wichtiger, dass man hochkonzentriert in das Spiel geht und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt.