Fünfter Sieg für den TSV Rudelzhausen

Mit vier Siegen im Rücken und dem nötigen Selbstvertrauen spielte der TSV am Sonntag gegen die Reserve aus Ilmmünster.

Der TSV legte druckvoll los und machte schon in der 4. Minute das 1:0 durch Kapitän Michal Baron. Es dauerte dann aber fast bis zur Halbzeit ehe Werner Rauscher einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte und zum 2:0 im Netz versenkte.

In der zweiten Halbzeit war es wiederum Werner Rauscher der in der 55. Minute einen Elfmeter souverän verwandelte. Zuvor wurde Dlugosch im 16er gefoult. Nach dem 3:0 flachte das Spiel etwas ab und der TSV machte nur noch das nötigste. In der 81 Minute war es Daniel Beck der ebenfalls per Strafstoß das 4:0 markierte. Zuvor wurde wieder Dlugosch unsanft von den Beinen geholt. Dlugosch: „Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs versuchen alles dran zu setzen das Gelernte aus dem Training umzusetzen. Die Stimmung ist innerhalb ist sehr gut.

Am kommenden Sonntag ist der TSV um 15:00 Uhr beim SV Niederlauterbach zu Gast.

Bericht dazu in der Hallertauer Zeitung vom 21.09.2022

Ungefährdeter Erfolg für den TSV

Rudelzhausen. (red) Mit vier Siegen im Rücken und dem nötigen Selbstvertrauen spielte der TSV Rudelzhausen am Sonntag gegen die Reserve aus Ilmmünster. Der TSV legte druckvoll los und machte in der 4. Minute das 1:0 durch Kapitän Michal Baron. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Werner Rauscher einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte. In der zweiten Halbzeit war es wiederum Rauscher, der in der 55. Minute einen Elfmeter souverän verwandelte. Zuvor wurde Daniel Dlugosch im Sechzehner gefoult. Nach dem 3:0 verflachte die Partie ein wenig, und der TSV machte nur noch das Nötigste. In der 81. Minute gab es nach Foul an Dlugosch erneut einen Strafstoß, den Daniel Beck zum 4:0 versenkte. Dlugosch: ,,Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs versuchen alles dranzusetzen, das Gelernte aus dem Training umzusetzen. Die Stimmung ist sehr gut.“ Mit nun 15 Punkten liegt Rudelzhausen auf Rang drei in der B-Klasse 3. Am kommenden Sonntag ist der TSV um 15 Uhr beim SV Niederlauterbach zu Gast.