Stefan Brummer erhält die goldene Ehrennadel von der Bayerischen Taekwondo Union

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bayerischen Taekwondo Union erhielt Stefan vom Präsidenten Gerd Kohlhofer die Ehrennadel in Gold verliehen. Der Vorzeigesportler hat in seiner 26- jährigen Laufbahn überaus grandiose Erfolge erzielt. Im Kindes- und Jugendalter erkämpfte er seine ersten Medaillen im Vollkontakt-Bereich und wechselte nach geraumer Zeit in die Technik-Präsentationssparte. Seither setzte Stefan sich in Einzel-, Team- und Paar- Wettbewerben u.a. mit Sportpartnerin Bärbel Reiner lückenlos an die Spitze von bayerischen, deutschen und internationalen Meisterschaften.

Er war jahrelang Mitglied im bayerischen Landes- und auch im Bundeskader der deutschen Nationalmannschaft. Zu seinen größten Erfolgen zählt Brummer drei Bronze-Medaillen auf zwei Europameisterschaften, die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Taiwan, den Beach-Europameistertitel 2019 in der Türkei sowie den Beach-Weltmeistertitel 2019 in Ägypten. Der Kampfsportler legte 2020 die Prüfung zum 6. DAN (Schwarzgurt-Meistergrad) ab und darf sich seither Großmeister im Taekwondo nennen.

Auch auf Vereinsebene im TKD Rudelzhausen ist Stefan ein wichtiger Bestandteil der Abteilung. Er leitet das Kinder- und Fortgeschrittenen Training, betreut die Technik-Nachwuchsmannschaft im Turnierbereich und ist seit vielen Jahren Teil der Vorstandschaft. Stefan Brummer ist bis dato der ausnahmslos erfolgreichste Sportler der Taekwondo-Abteilung sowie des gesamten TSV Rudelzhausen.

Stefan Brummer mit der Ehrennadel in Gold die er von der Bayerischen Taekwondo Union für seine sportlichen Leistungen erhalten hat.

In der Hallertauer Zeitung wurde dazu am 30.04.2022 folgender Bericht veröffentlicht:

Ehrung für Stefan Brummer

Bayerische Taekwondo Union verleiht Spitzensportler Auszeichnung in Gold

Rudelzhausen. (red) Der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler Stefan Brummer konnte sich kürzlich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bayerischen Taekwondo Union erhielt er vom Präsidenten Gerd Kohlhofer die Ehrennadel in Gold verliehen.

Der Vorzeigesportler hat in seiner 26-jährigen Laufbahn überaus grandiose Erfolge erzielt. Im Kindes- und Jugendalter erkämpfte er seine ersten Medaillen im Vollkontakt-Bereich und wechselte nach geraumer Zeit in die Technik-Präsentationssparte. Seither setzte Stefan sich in Einzel-, Team- und Paar-Wettbewerben unter anderem mit Sportpartnerin Bärbel Reiner lückenlos an die Spitze von bayerischen, deutschen und internationalen Meisterschaften. Er war jahrelang Mitglied im bayerischen Landes- und auch im Bundeskader der deutschen Nationalmannschaft.

Zahlreiche Titel

Der Kampfsportler legte 2020 die Prüfung zum 6. DAN (Schwarzgurt-Meistergrad) ab und darf sich seither Großmeister im Taekwondo nennen. Auch auf Vereinsebene im TKD Rudelzhausen ist Stefan ein wichtiger Bestandteil der Abteilung.
Er leitet das Kinder- und Fortgeschrittenen-Training, betreut die Technik-Nachwuchsmannsehaft im Turnierbereich und ist seit vielen Jahren Teil des Vorstands. Stefan Brummer ist bis dato der ausnahmslos erfolgreichste Sportler der Taekwondo-Abteilung sowie des gesamten TSV Rudelzhausen.

Großmeister im Taekwondo: Stefan Brummer kann auf viele Erfolge in seinem Sport blicken. Foto: Melanie Holzke