Die Weihnachtsaktion des TSV war ein voller Erfolg

Vielen Dank an alle Unterstützer des TSV. Alle Weihnachtswundertüten konnten verkauft werden.

Wegen der Corona-Pandemie mußten auch für dieses Jahr der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung abgesagt werden. Die Verantwortlichen des TSV mit den drei Abteilungen Fußball, Taekwondo und Tennis haben sich stattdessen eine Weihnachtsaktion ausgedacht. Es wurden „Weihnachtswundertüten“ zusammengestellt und zum Kauf angeboten.

So konnte man sich zum einen etwas Weihnachtsstimmung nach Hause holen und zum anderen den TSV damit finanziell unterstützen.

Die Weihnachtswundertüten gingen weg „wie die warmen Semmeln“, so daß sie bald restlos ausverkauft waren. Etwas später eingegangene Bestellungen konnten leider nicht mehr angenommen werden. Die Bestellungen kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus weiterer Entfernung und zum Teil sogar bis aus Norddeutschland. Natürlich konnten diese Tüten dann nicht persönlich sondern nur unter Mithilfe der Post ausgeliefert werden.

Beim Zusamenstellen der Weihnachtswundertüten waren zuvor viele Helfer aktiv.

Ein Teil der gepackten Tüten, die auf die Auslieferung warten.

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 22.12.2021

Bis auf die letzte Weihnachtstüte ausverkauft

Rudelzhausen. (red) Ein schöner Erfolg war die Weihnachts-Wundertütenaktion des TSV: Schon vor dem eigentlichen Anmeldeschluss waren alle Tüten reserviert, es erfolgten mehr Bestellungen als im Vorjahr. Von den TSV-Mitgliedern
und aus der Bevölkerung waren viele Bestellungen eingegangen. Der Verein hatte die Wundertütenaktion heuer zum zweiten Mal durchgeführt, nachdem pandemiebedingt die Christbaumversteigerung wieder ausfallen musste. Am Samstag waren die fleißigen Helfer des TSV unterwegs, um die Tüten zu verteilen. Etwa die Hälfte wurde direkt an die Haustüre geliefert, der Rest wurde von den Bestellern am Sportheim abgeholt. Einige Tüten wurden sogar per Post verschickt, berichtete TSV-Vorsitzender Wieland Scheer: Die weiteste Bestellung, kam hoch aus dem Norden Deutschlands. Scheer dankte allen Spendern und Bestellern und dem Team des TSV für die Durchführung der Aktion. Fotos: TSV Rudelzhausen