TSV-Coach Dlugosch fällt monatelang aus

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 05.10.2021

TSV-Coach Dlugosch fällt monatelang aus

Rudelzhausen. (red) Einen glanzlosen, aber ungefährdeten Auswärtssieg feierte der TSV Rudelzhausen in der B-Klasse 4 am Sonntag mit 3:0 bei der Pullinger Reserve. Da Rivale SV Hohenkammer daheim gegen den SV Kranzberg BI (0:2) stolperte, sind die Hallertauer nun alleiniger Tabellenführer.

Von Beginn an war die Truppe von Trainer Daniel Dlugosch in Pulling präsent auf dem Platz. Es dauerte nur bis zur 9. Minute. bis Siegi Grimm aus 14 Metern mit einem satten Linksschuss das 1:0 markierte. Der TSV legte gleich nach und erzielte nur zwei Minuten später das 2:0 durch Markus Ostermeier. der den Ball mit links über den Torwart ins lange Eck schlenzte. Danach flachte die Partie etwas ab, da beide Mannschaften sich anscheinend mit dem 2:0 zufriedengaben. Der TSV ließ in Folge die ein oder andere gute Chance liegen und ging mit 2:0 in die Halbzeit.

Trainer Dlugosch förderte in der zweiten Halbzeit mehr von seiner Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 68. Minute, bis Jonas Engelmann aus drei Metern zum 3:0 nach Vorarbeit von Grimm einschob.

Das Fazit von TSV-Spielertrainer Daniel Dlugosch: „Wir haben uns nicht berühmt gemacht. Aber letztendlich zählen die Punkte, um uns etwas abzusetzen. Am kommenden Wochenende erwartet uns mit dem TSV Nandlstadt II ein anderes Kaliber.“ Neben Michael Aschka fehlt dem TSV auch Coach Dlugosch selbst längere Zeit, da er sich gegen Vatanspor Freising einen Kreuzbandriss zugezogen hat.