Nachbericht zum Hochwasser bei den Tennislern

Drei Wochen mit insgesamt mehreren hundert Arbeitsstunden der Mitglieder waren erforderlich um die Plätze wieder bespielbar zu machen.

Nachdem das Hochwasser am 30.08.2021 auch vor den Tennisplätzen inklusive Heim nicht halt gemacht hat, wurden nach 3 Wochen und insgesamt mehreren hundert Stunden harter und engagierter Arbeit der Mitglieder die Plätze wieder für den Spielbetrieb in Stand gesetzt.

Obwohl das Tennisheim aufgrund der Nähe zur Abends eh schon auf Stelzen gebaut wurde, machte das Hochwasser dieses mal keinen Halt davor und lief sogar über die Schwelle hinein ins Heim. Leider wurde somit der komplette Boden zerstört und muss nun grunderneuert werden. Bis auf Weiteres kann das Tennisheim nur teilweise genutzt werden, bis die Renovierungsarbeiten zum Beginn der neuen Saison beendet sind. Die Abteilungsleitung war sehr froh über den Einsatz seiner Mitglieder.