Knapper TSV-Sieg gegen Vatanspor II

Die Fußball-Herrenmannschaft ist bisher zweiter der aktuellen B-Klassensaison

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 28.09.2021

Knapper TSV-Sieg gegen Vatanspor II

TSV Rudelzhausen – Vatanspor Freising II 1:0 (1:0):

Voller Optimismus ging der TSV in das Heimspiel. Doch die Gäste gingen von der ersten Minute an bissig in die Zweikämpfe und erspielten sich gute Chancen. In der 10. Minute der erste Schock für den TSV: Mittelfeldspieler Michael Aschka musste nach einem geblockten Schuss verletzt vom Platz. Für ihn kam Patrick Spaniol ins Spiel. In der ersten Halbzeit ließ der TSV gute Chancen liegen, bevor Werner Rauscher kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 per Handelfmeter markierte. In der zweiten Hälfte musste beim TSV Markus Ostermaier mit einer Leistenzerrung ausgewechselt werden. Vatanspor baute nun mehr Druck auf. Der TSV konnte aber gegenhalten. Schließlich musste auch noch TSV- Spielertrainer Daniel Dlugosch verletzt vom Platz. Seine Mannschaft zeigte jedoch Moral und brachte das 1:0 über die Zeit. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, zum Schluss führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg“, sagte Dlugosch. Am Wochenende erwartet der TSV die Pullinger Reserve, „die es zu schlagen gilt, wenn man oben mitspielen will“, so Dlugosch. (red)