Erfolgreiche Tennissaison 2021

Die Tennissaison 2021 ist bereits abgeschlossen und die Mannschaften des TSV Rudelzhausen haben viele Erfolge eingefahren und es gab gleich drei Meisterschaften zu feiern.

Die Bambini I, holten sich in der Bezirksklasse 2 ungeschlagen die Meisterschaft. Zum Einsatz kamen 9 Spielerinnen und Spieler.

Bei den Bambini II, welche ebenfalls in der Bezirksklasse 2 an den Start gingen, mussten sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Leider konnten sie keinen Sieg einfahren und belegten den 6. Platz.

Die Knaben 15 (I) legten in der Bezirksklasse 3 einen fulminanten Start hin und gingen in den ersten vier Begegnungen jeweils als Sieger vom Platz. Leider mussten sie sich jedoch am vorletzten Spieltag dem Meister TC Moosburg geschlagen geben, sodass am Ende ein starker zweiter Platz erreicht wurde.

Bei der zweiten Mannschaft der Knaben 15 belegte den 6. Platz von insgesamt 8 Mannschaften in der Bezirksklasse 3. Am Ende standen zwei Siege und vier Niederlagen zu Buche.

Den 1. Platz und somit den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 holten sich auch ungeschlagen die Junioren 18. In der Bezirksklasse 2 besiegten sie DJK Winden, FC Schweitenkirchen II, TV Geisenfeld II, MTV Ingolstadt  und SV Weichering.

Bitter ging die Saison für die Herren in der Bezirksklasse 3 zu Ende. Punktgleich mit dem Tabellenersten TSV Wolnzach III trennten sie lediglich 5 Matchpunkte. Nachdem es nun jahrelang in der Rudelzhausen keine Herrenmannschaft mehr gab, ist der zweite Platz umso erfreulicher.

Die Herren 40 in der Bezirksklasse 1 belegten mit einem Sieg aus den sechs Partien leider den letzten Platz.

Platz 5 von 7 hieß erreichte die 4er Mannschaft der Herren 50 in der Kreisklasse 1. Die beiden Siege gegen den SV Sulzemoos und MTV Pfaffenhofen/Ilm waren am Ende dann doch zu wenig.

Den 6. Platz von 8 Kreisliga-Mannschaften erreichte die 4er Mannschaft der Damen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden mussten sie sich der starken Konkurrenz leider beugen.

Ebenfalls den Meistertitel holten sich die Damen 40 in der Bezirksklasse 1. Mit fünf Siegen aus fünf Matches ließen sie am Schluss keine Fragen offen und feierten gebührend.