TSV Rudelzhausen

Ferienkinder testen Tennisspielen

Spiel und Spaß gab es im Ferienprogramm mit der Tennisabteilung des TSV.


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 20.08.2021

Ferienkinder testen Tennisspielen

Rudelzhausen. (red) Spiel und Spaß gab es im Ferienprogramm mit der Tennisabteilung des TSV. Teilgenommen haben zehn Kinder, welche von drei Spielern aus der U15-Mannschaft betreut wurden.

Nach einem Aufwärmspiel ging es an neun verschiedene Stationen, die von den Jugendlichen betreut wurden. Es wurden die Motorik, die Koordination sowie das Ballgefühl geschult. Neben Tennis wurde auch Hockey mit zwei Mannschaften gespielt, was die Kinder mächtig zum Schwitzen brachte.

Zwischendurch gab es eine Verpflegung, bis die letzte halbe Stunde leider wegen eines Wolkenbruchs vorzeitig beendet werden musste. – Foto: Simone Klement