Bambini-Ausflug 2021

Die Fussball-Bambini durften einen schönen Tag im Dinopark Altmühltal verbringen.

Auf Initiative von Hans Ruhland und Ralf Fischer, beide Trainer der Bambini und F-Junioren der gemeinsamen Jugendabteilung des TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen durften 26 Kinder am Sonntag 25.07.2021 in den Dinopark nach Denkendorf ins Altmühltal fahren. Begleitet wurden die Kinder aus den drei Vereinen von insgesamt 16 Eltern als Betreuerinnen und Betreuer.

Hans Ruhland hatte im Vorfeld einige Firmen angesprochen, die dann auch bereitwillig die Kosten für die Eintrittskarten übernommen haben. Die Fahrt nach Denkendorf erfolgte mit Privatfahrzeugen. Jedes Kind bekam ein ebenfalls gesponsertes T-Shirt auf dem der Name des Kindes aufgedruckt war.

Den Kindern machte es sehr viel Spaß die aus den Kinderzimmern bekannten Spielzeug-Dinosaurier jetzt in ihrer wahren Größe sehen und erkunden zu dürfen. Natürlich wurden auch einige Fotos mit den Dinosauriern gemacht. Vor allem der T-Rex hatte es den Kindern angetan. Aber auch andere Dinosaurier, auf die man sich sogar setzen durfte, waren beliebte Fotomotive für die Eltern und natürlich die Kinder.

Am großen Spielplatz gab es dann ein gemeinsames Picknick mit den mitgebrachten Speisen. Gut, dass das Wetter mitspielte und es schön blieb.

Wieder zu Hause war der Ausflug aber noch nicht zu Ende. Vielmehr wurde jetzt bei Familie Holzmann noch gegrillt und gefeiert. Die Kinder und auch die Betreuer waren sich einig: Das war ein super Ausflug!

Unser Dank gilt den Initiatoren, den Sponsoren, den Betreuern und natürlich auch den Kindern, die dabei waren.

Einige Fotos vom Ausflug:

Auch die Hallertauer Zeitung berichtete am 31.07.2021 über den Ausflug:

Fußball-Bambini im Dino-Park

Rudelzhausen. (red) Einen tollen Ausflug in den Dino-Park in Denkendorf im Altmühltal unternahmen die Bambini-Fußballer der SG Rudelzhausen, Tegernbach und Puttenhausen. Organisiert hatten die Fahrt, die durch Spenden finanziert wurde, die beiden Trainer Hans Ruhland und Ralf Fischer. Die 20 jungen Kicker hatten einen Riesenspaß im Dino-Park, wo es sogar ein Dino-Skelett zu sehen gab. Anschließend ging es noch zum gemeinsamen Grillen bei Familie Holzmann in Schlag. Kinder, die bei den Bambini-Fußballern mitkicken wollen, sind übrigens jederzeit herzlich willkommen. Foto: Linseisen