TSV Rudelzhausen

„Hendl Drive In“ die Zweite

TSV weitet nach Volksfestabsage sein Abhol-Angebot auch auf Sonntag aus


Die Hallertauer Zeitung berichtete am 24.03.2021 wie folgt über die geplante Aktion



Von Klaus Kuhn
Rudelzhausen. Der berühmte Werbespruch der pleite gegangenen Hendl-Schnellrestaurant-Kette ist noch bekannt: „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald.“ Die Gemeinde Rudelzhausen erlebt eine Neuauflage des „Hendl Drive In“ vom TSV Rudelzhausen. Mangels Volksfest – es ist, wie berichtet, schon vor längerem Pandemie-bedingt auch für dieses Jahr abgesagt worden – wollen die Aktiven heuer nicht nur Hendl im Programm haben, sondern sie haben ihren Speisezettel gewaltig aufgebessert.

Wie Vorsitzender Wieland Scheer am vergangenen Dienstag mitteilte soll das Ganze heuer zwei Mal stattfinden: Am Vatertag, an Christi Himmelfahrt, gibt es Hendl, und am darauffolgenden Sonntag dann Schweinebraten mit diversen Salaten. Der Vorstand ist noch bei der Planung, wie Scheer sagte.

Wie vor einem Jahr schon gilt: Grundsätzlich nur auf Vorbestellung und kein Verzehr an Ort und Stelle. Jetzt schon steht fest, dass es auch wieder Brezn und Bier aus der Schlossbrauerei Au geben wird in den „Corona-Paketen“, die vorbestellt werden können. Dass das reibungslos funktionieren kann, haben die Gäste im vergangenen Jahr erlebt, der TSV hatte aber auch einen gewaltigen organisatorischen und personellen Aufwand betrieben, um die Abstandsregeln einhalten zu können und einen flotten Ablauf – die Hendl sollen ja möglichst heiß daheim ankommen – zu gewährleisten.

Der Erfolg von 2020 hat offenbar Mut gemacht. So werden auf der Volksfestwiese, die zu diesem Zweck natürlich wieder frei sein muss, wieder großzügige Anfahrtsund Wartezonen angelegt und mit Biertrageln markiert. „Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren“, teilte Wieland Scheer mit.


Eine Tüte für den Bürgermeister! 2020 fuhr auch Michael Krumbucher beim TSV vor und kaufte kräftig ein. Heuer wird er zwei Mal die Gelegenheit haben, und alle Rudelzhauser mit dazu. – Text: Klaus Kuhn -Foto: Peter Geier