Brummer triumphiert erneut

Stefan Brummer gewinnt mit Partnerin Bärbel Reiner die Bavarian Open

Die nicht ganz einfachen Umstände, von denen aktuell nahezu jede Sportart betroffen ist, gehen auch am Taekwondo-Kampfsport nicht spurlos vorbei. Um wieder eine kleine Motivation und einen Anreiz zu schaffen, hielt die Bayerische Taekwondo Union das Jahresauftaktturnier in einem digitalen Format ab. Die Beteiligung an dieser Meisterschaft war enorm. Sportler aus Ländern rund um den Globus waren vertreten. Man spürte förmlich die Begeisterung wieder aktiv zu werden.

Auch der Rudelzhausener Sportler Stefan Brummer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und stellte in einem breitgefächerten Konkurrentenfeld sein Können unter Beweis. Im Einzelwettbewerb musste er sich über mehrere Runden nach vorne kämpfen und belegte schließlich im Finaldurchgang einen sehr guten dritten Platz hinter seinen Mitstreitern aus der Schweiz und Saudi-Arabien.

Im Paarwettbewerb hätte es nicht besser laufen können. Gemeinsam mit seiner Partnerin Bärbel Reiner setzte sich Stefan mit erheblichem Abstand an die Spitze und erreichte im Finaldurchgang den ersten Platz. Auch hier war die Konkurrenz aus Ländern wie Spanien, Iran, Dänemark und Italien sehr stark aufgestellt. Trotz des geringen Trainingspensums konnten die beiden durch ihre jahrelange Erfahrung als eingespieltes Team wieder einmal überzeugen.

Stefan Brummer mit seiner Sport-Partnerin Bärbel Reiner (Foto: Archiv des Tkd Rudelzhausen)