TSV Rudelzhausen stellt Weichen für die Zukunft

Daniel Dlugosch wird ab Sommer 2021 Fußballtrainer beim TSV Rudelzhausen.

Im Rudelzhauser Lager konnte man, trotz schwieriger Corona Bedingungen, die Weichen für die Zukunft stellen.

Mit Daniel Dlugosch kommt der absolute Wunschkandidat als Trainer nach Rudelzhausen. Daniel Dlugosch schnürte bereits von 2011 -2014 seine Fussballschuhe für den TSV ist somit bei den Verantwortlichen des Vereins bestens bekannt. Dlugosch lebt mit seiner Familie in Rudelzhausen und sein Sohn kickt bei den Blau-Weissen in der Jugend. Bereits seit letztem Sommer ist er Jugendtrainer der Mannschaft des TSV, in der auch sein Sohn spielt. So konnte er schon mal in das Trainergeschäft reinschnuppern und fand von Anfang an Gefallen an dem „Job“. Das machte es etwas einfacher für die Rudelzhauser Fußballer.

Dlugosch wird für den TSV als Spielertrainer an den Start gehen. Auf dem Feld unterstützt Ihn organisatorisch Werner Rauscher jun., welcher das Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Trainerstab sein wird. Mit Dlugosch gewinnen die TSV´ler die gewünschte Verstärkung in der Offensive und einen Mann der gut zum TSV und seiner Strategie passen wird, so ist man sich im Rudelzhauser Lager sicher.

Abteilungsleiter Christian Schmitt mit dem neuen Trainer Daniel Dlugosch. Foto: Isabella Schmitt

Das aktuelle Trainerteam Rauscher/Hofmann/Baron hat letztes Jahr, neuen frischen Wind in das Team gebracht. Mit Dlugosch machen wir nun  den nächsten Schritt zur Entwicklung unserer Mannschaft des Rudelzhauser Fußballs, so Abteilungsleiter Christian Schmitt. „ Ich kenne Ihn seit seiner ersten Zeit bei uns und freue mich sehr dass wir Ihn für uns gewinnen konnten!“.

Die Rudelzhauser hoffen nun, dass die aktuelle Saison fertig gespielt wird und man somit in die B-Klasse aufsteigt. Da passte eben Dlugosch, als lokaler Ausnahmefußballer, perfekt ins Bild. Wir wollen uns in der nächsten Saison in der B-Klasse etablieren und dann die nächsten Jahre weiter sehen wie wir uns weiterentwickeln. „Mit dieser Verpflichtung können wir sehr optimistisch in die nächsten Jahre gehen und freuen uns der Mannschaft einen absoluten Fußballfachmann und super Fußballer zu präsentieren“, so Abteilungsleiter Christian Schmitt vom TSV.

Der Donaukurier berichtete aus Sicht des HSV Rottenegg am 06.02.2021 auch darüber

Rottenegg verliert Torjäger und Kapitän

Nach sieben erfolgreichen Jahren wechselt Daniel Dlugosch als Trainer zum TSV Rudelzhausen

Zum Zeitungsbericht