Da wäre mehr drin gewesen

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.10.2020

Da wäre mehr drin gewesen

TSV Rudelzhausen spielt nur unentschieden – Reserve geschlagen

(red) Nur ein Punkt aus zwei Spielen lautet die ernüchternde Bilanz des TSV Rudelzhausen vom Heirnspielwochenende.

TSV Rudelzhausen – VfB Pörnbach 2 1:1:

Das Spiel begann ohne nennenswerte Chancen, und man kann es wohl Abtasten nennen, was die ersten 15 Minuten auf dem Platz passierte. Der TSV war feldüberlegen, doch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Rudelzhauser Kasten auf. In der 27. Minute parierte TSV-Keeper Ibu glänzend. In der 36. Spielminute musste Werner Rauscher nach einem Pressball verletzt vom Feld. In der 41. Spielminute dann die wohl größte Chance für den TSV, als sich Marc Fekete rechts durchsetzte und auf Thomas Ewerling ablegte, dieser allerdings verzog. Kurz vor dem Wechsel nahm sich Marcin Fryc ein Herz und zog aus 30 Metern ab – knapp über den Kasten.

In der 50. Minute verletzte sich dann auch noch Marc Fekete. Coach Mathias Hofmann sprang für ihn ein. In der 52. Minute war es Michael Sachsenhauser, der nach einer Grimm-Flanke mit dem Kopf nur den Pfosten traf. In der 60. Spielminute landete dann ein Freistoß der Gäste an der Latte, den zurückspringenden Ball verwandelte Andreas Schweiger zur Führung für die Gäste. In der 65. Minute wurde Markus Ostermeier etwa 20 Meter vor dem Tor nach einer schönen Einzelaktion in halblinker Position, gefoult. Den Freistoß hämmerte Sigi Grimm zum 1:1 in den Winkel. Ein Sonntagsschuss. Der TSV versuchte es weiter und machte Druck. Man kam noch zu zwei, drei Chancen. Am Ende war es einfach zu wenig. Die Gäste standen kompakt. Am Wochenende erwartet. man den HSV Rottenegg 2 zum Spitzenspiel. Dafür wird man sich steigern müssen.

SG Rudelzhausen/Tegernbach -SV Haunwöhr 2 2:4:

Bereits in der 17. Minute gingen die Gäste in Führung. Die SG wachte dann auf und konnte im Spiel nach vorne mehr zeigen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 27. Spielminute. Jonas Engelmann legte am Fünfer-Eck quer zu Mertlbauer, der nur einzuschieben brauchte. Fünf Minuten später dann ein Freistoß-Trick aus 18 Metern, und Jonas Engelmann traf zur 2:1-Führung. In der 38. Spielminute hätte die SG dann alles klarmachen können, allerdings parierte der Gästekeeper kurios. Es waren vor allem die schnellen Stürmer der Haunwöhrer, die die SG-Abwehr immer wieder vor Probleme stellten. Der Ausgleich fiel denkbar ungünstig quasi mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel hatte Mertlbauer die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. In der 54. Minute dann die erneute Führung der Gäste, nachdem ein Angreifer durch die SG-Abwehr spaziert war und alleinstehend vor Schleibinger vollstreckte. In der 71. Minute dann das entscheidende 2:4, als der schnelle Gästestürmer die SG-Abwehr stehenließ. Am Ende war es der bessere Sturm der Gäste, der den Ausschlag gegeben hatte. „Es wäre mehr drin gewesen“, so Coach Angermeier. Bester Spieler der SG war Benedikt Schleibinger, der hochkarätige Situationen entschärfte.