SG-Team gastiert in Münchsmünster

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 25.09.2020

SG-Team gastiert in Münchsmünster

Rudelzhausen/Tegernbach. (red) Die Erste des TSV Rudelzhausen gönnt sich nach einer „Englischen Woche“ und dem Mittwochspiel gegen Niederlauterbach am Wochenende eine Pause und ist spielfrei. Die zweite Mannschaft der SG Rudelzhausen/Tegernbach tritt am Sonntag um 13 Uhr beim TV Münchsmünster 2 an. Die Stimmung in der Zweiten ist nach dem Sieg gegen Irsching natürlich sehr gut. „Wir wollen den Schwung mitnehmen, auch wenn der Gegner dem Rudelzhauser/Tegernbacher Team völlig unbekannt ist“, heißt es im Lager der Gäste. Nach dem optimalen Einstand in diese Saison kann das Team um die Coaches Neumeier/Geier befreit aufspielen. Neumeier kann dieses Mal jedoch nicht mit von der Partie sein, da er etatmäßiger Keeper beim SC Tegernbach ist und parallel gegen Zolling 2 spielt. Der große Trumpf des SG-Teams ist die Abwehr um Basti Huber, auf die man auch dieses Mal wieder setzt. „Wir hoffen, dass wir wie gegen Irsching auch nach vorne Akzente setzen können. Sollte das gelingen, dann sind in jedem Fall ein oder sogar drei Punkte für das noch sehr junge Team drin. Wir sind gespannt auf das Spiel“, so die Vorstandsetage der beiden Vereine.