Gemeinsamer Tennisnachmittag der Bambini

Zwölf Kinder der Tennisvereine Rudelzhausen, Mauern und Nandlstadt trafen sich zum gemeinsamen Spielen auf der Tennisanlage des TSV.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 24.09.2020

Gemeinsamer Tennisnachmittag der Bambini

Rudelzhausen. (red) Bei bestem Tenniswetter trafen sich zwölf Kinder der Tennisvereine Rudelzhausen, Mauern und Nandlstadt zum gemeinsamen Spielen auf der Tennisanlage des TSV. Es wurden jeweils zwei Einzel und zwei Doppel gleichzeitig gespielt. Im halbstündigen Wechsel wurden neue Partien zusammengemischt. Da dies bei allen Beteiligten sehr gut ankam, setzen die Jugendleiter auf weitere gemeinsame Aktivitäten. Für den Winter wurden bereits einige gemeinsame Hallenturniere ausgemacht, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die weitere Corona-Entwicklung dies zulässt.

Der nächste Termin steht bereits kommenden Samstag auf der Tennisanlage in Nandlstadt an. Hier wird ein LK-Turnier für die Jugendabgehalten. Die Anmeldung erfolgt über MyBigPoint.

Für die Jüngsten bis zehn Jahre und Kinder, die in den Tennissport reinschnuppern möchten, findet am Sonntag, 4. Oktober, von 14 bis 16.30 Uhr auf der Tennisanlage in Au ein Spielenachmittag statt. Anmeldungen nehmen die jeweiligen Jugendleiter der Vereine entgegen.

Foto: Simone Klement