TSV-Kicker voll in Vorbereitung

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 08.08.2020

TSV-Kicker voll in Vorbereitung

Morgen Testspiel gegen Niederlauterbach – A-Jugend wird zweite Mannschaft

Rudelzhausen. (red) Bereits die dritte Woche befinden sich die Rudelzhauser Fußballer in der Vorbereitung.

Nachdem letzte Woche die Staatsregierung das grüne Licht gegen hat, kann die Hufnagel-Truppe auch schon die ersten Testspiele durchführen. Das erste fand bereits am Donnerstag gegen den SV Hohenkammer statt. Die Rudelzhauser Kicker konnten nach Treffern von Mark Fekete, Werner Rauscher und Kamil Baron den B-Klassisten mit 3:2 bezwingen.

Keine Zuschauer

Am morgigen Sonntag testen die „Blau-Weißen“ gegen den A-Klassisten SV Niederlauterbach um 15 Uhr zuhause. Um die Freundschaftsspiele auszutragen, ist ein ausgeklügeltes Hygienekonzept auf Basis der BFV- und Staatsregierungsvorgaben grundlegende Bedingung. Dieses sieht leider vor, dass außer den Spielern und dem Trainer niemand das Sportgelände betreten darf. Zuschauer sind keine zugelassen.

Eine Neuerung gibt es beim TSV: Die neuformierte A-Jugend ist komplett in den Herrenbereich gewechselt und bildet in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Tegernbach das neue Team Rudelzhausen/Tegernbach 2.

Die Mannschaft ist bereits in der Vorbereitung mit den Herrenteams der beiden Vereine. Erste Freundschaftsspiele werden ab Mitte August stattfinden.

Die neugebildete Elf wird künftig außer Konkurrenz in der C-Klasse 4 spielen.