Aiglsbach gewinnt 39.Mainburger Bandenkick

Unsere Herrenmannschaft nahm am 39. Mainburger Herren-Hallenturnier um den WOLF-Cup teil.

Auszug aus einem Bericht der Hallertauer Zeitung vom 28.01.2020

Aiglsbach gewinnt 39.Mainburger Bandenkick

Gruppe 1: FC Mainburg (Kreisklasse) SG Wacker Oderin (Kreisklasse) TV 1861 Ingolstadt (A-Klasse) FC Walkertshofen (Kreisliga)Gruppe 2: FC Ergolding (Bezirksliga) ST Kraiberg (Kreisklasse) TSV Rudelzhausen (C-Klasse) TV Aiglsbach (Landesliga)

Mit dabei war ein Verein der Landesliga, einer der Bezirksliga, ein Kreisligaverein, drei Vereine der Kreisklasse, ein A-Klassist und der TSV Rudelzhausen, der aktuell in der C-Klasse spielt.

Gegen den Landesligaverein aus Aiglsbach hatten wir natürlich keine Chance, dafür gelang uns im zweiten Spiel gegen Ergolding (Bezirksliga) ein Unentschieden, bevor unsere jungen Spieler gegen den Kreisklassisten Kraiberg das Nachsehen hatten. Im Spiel um den siebten Platz gewannen wir dann gegen Ingolstadt mit 2 : 1 und wurden somit Siebter.

Hier die Berichte aus der Hallertauer Zeitung zu unseren Spielen:

TSV Rudelzhausen – TV Aiglsbach 0:6: In der Anfangsphase trafen Andreas Blattner, Paul Belousow und Georg Gröber-Weiß nur Aluminium. Dann machte die technisch stark auftrumpfende TVA- Truppe Ernst und ließ den Oberbayern keine Chance. Benjamin Federauer (2), Paul Belousow, Michael Babbe, Matthias Ehrenreich und Florian Galster „ballerten“ um die Wette.

Ergolding – Rudelzhausen 0:0: Bezirksligist Ergolding versuchte, mit einer stark besetzten Truppe den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Die Dinhof-Schützlinge besaßen während der 13-minütigen Spielzeit eine Handvoll bester Chancen, die aber Keeper Ibo Pinaralti mit einigen prächtigen Paraden zunichte machte. Zusammen mit der Schlusssirene scheiterte noch Ergoldings Danylo Kolesnichenko frei vor dem Rudelzhausener Schlussmann, der damit den Achtungserfolg der Hallertauer rettete.

Kraiberg – Rudelzhausen 5:3: Ein tempogeladenes Duell lieferten sich die beiden Oberbayern, das letztlich der Kreisklassist nicht unverdient gewann. Die Tore für Kraiberg erzielten Hakan Türkcephe (2), Edon Lajci, Laios Ioannis, Melih Soysal, für Rudelzhausen Michal Baron (2) und Mark Fekete.

Platzierungsspiele
Platz 7: Ingolstadt — Rudelzhausen 1:2: Sinan Emin brachte Rudelzhausen in Führung. Rudelzhausens Keeper parierte kurz darauf einen Neunmeter Richard Deppners. Mario Grgosevic glich für Ingolstadt aus, ehe Richard Geier zwei Sekunden vor der Schlusssirene einen kapitalen Fehler des TV-Keepers zum 2 :1 -Siegtreffer nutzte.

Die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung