Dreifacher Deutscher Meister

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 02.12.2019

Dreifacher Deutscher Meister

Stefan Brummer macht auf Meisterschaft in Gehrden Triple perfekt

Rudelzhausen. Taekwondo-Spitzensportler Stefan Brummer hat bei der Deutschen Meisterschaft in Gehrden sensationelle Erfolge erkämpft. Er durfte sich als dreifacher Titelträger feiern lassen.

Bei diesem wichtigen Turnier treten die besten Sportler ans ganz Deutschland im Kampf um die begehrten Titel gegeneinander an. Auch für Stefan ist die Deutsche Meisterschaft jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight, Der Kampfsportler ging in drei verschiedenen Disziplinen an den Start. Im Team-Wettbewerb konnte er gemeinsam mit Paul Knaute und Christian Senil aus Niedersachsen den ersten Platz belegen. Ebenso erfreulich war das Ergebnis in der Kategorie Paar mit Sport-Partnerin Bärbel Reiner. Die beiden konnten auch hier die Goldmedaille erkämpfen.

Das Maß aller Dinge

In der Königsdisziplin Einzel musste sich Stefan gegen namhafte Konkurrenz beweisen. Bereits in der Vorrunde katapultierte sich der Rudelzhausener auf Platz eins. In der Finalrunde wurde es dann aber noch einmal spannend. Als letzter in der Startreihenfolge zeigte Stefan eine hervorragende Leistung und konnte sich damit auch im Einzel über den ersten Platz und einen Pokal freuen. Damit hat er das Triple perfekt gemacht und darf sich jetzt dreifacher Deutscher Meister nennen.

Nie zuvor konnte ein Rudelzhausener Taekwondo-Kämpfer bei einer Deutschen Meisterschaft gleich in allen Disziplinen derart überzeugen. Sowohl die Taekwondo-Abteilung als auch der Hauptverein TSV Rudetzhausen sind sehr erfreut über das tolle Ergebnis und stolz darauf, einen derart erfolgreichen Spitzensportler in ihren Reihen zu haben.

Dreifacher Deutscher Meister nennen darf sich Taekwondoka Stefan Brummer, hier im Bild mit Sport-Partnerin Bärbel Reiner, mit der er in der Kategorie Paar erfolgreich war.    Foto privat