TSV festigt Spitzenplatz

TSV Rudelzhausen – FC Unterpindhart II 5:1

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 19.11.2019

TSV festigt Spitzenplatz

TSV Rudelzhausen – FC Unterpindhart II 5:1 (1:1): Der TSV spielte sich gleich Chancen heraus. In der 14. Minute erzielte Werner Rau-scher das 1:0 nach einer Ecke. Danach spielte der TSV weiter munter nach vorn, ließ aber einige Hundertprozentige liegen. Und wurde prompt bestraft: Nach einem Freistoß glich Ludwig Echter in der 32. Minute aus. Wenig später gab es einen Elfmeter für den TSV näch klarem Handspiel, diesen konnte der Gästekeeper allerdings parieren. Mit der ersten Halbzeit konnte der TSV nicht zufrieden sein.

Nach der Pause ließ die TSV-Defensive dann nichts mehr anbrennen. Bis zum nächsten Torerfolg dauerte es aber bis zur 67. Minute: Der eingewechselte Max Wiesheu schob frei vorm Gästekeeper ein. Ab da brach der Defensivverbund der Gäste auseinander. Nachdem ein Schuss von Sigi Grimm an den Pfosten ging, konnte Richard Geier (74.) zum 3:1 abstauben. In der 78. Minute erhöhe Sigi Grimm frei vor dem Tor auf 4:1, die Gästeabwehr sah dabei ganz schlecht aus. Genauso in der 88. Minute. Der TSV konnte den Ball auf Höhe der Mittellinie gewinnen und sich durchkombinieren. Matthias Hofmann schoss zum 5:1 ein. Hätte der TSV die Chancen in der ersten Hälfte genutzt, hätte das Spiel schon zur Pause entschieden sein können. So blieb es lange spannend. Der TSV setzte sich aber verdient durch und konnte den Vorsprung auf Platz zwei zur Winterpause auf zwölf Punkte ausbauen, nachdem Rotteneggs Zweite den MTV Pfaffenhofen II mit 6:1 abfertigte.