Fußball – C-Klasse 3

VfB Pörnbach II – TSV Rudelzhausen 0:7

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 17.09.2019

Fußball – C-Klasse 3

VfB Pörnbach II – TSV Rudelzhausen 0:7 (0:2): Die TSV-Kicker zeigten, dass sie in dieser Saison oben mitspielen wollen. Die Gäste hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Mark Fekete eröffnete den Torreigen in der 18. Minute. Der TSV ließ defensiv wenig zu, doch plötzlich musste Keeper Andreas Drittenpreis einen Fernschuss aus dem Winkel kratzen. In der 32. Minute konnte Werner Rauscher einen Freistoß, fünf Meter von der Grundlinie entfernt, an der Mauer vorbei ins lange Eck schießen.

Nach der Halbzeit netzte Daniel Beck frei vor dem Tor ein, womit die Hausherren schon geschlagen waren. In der 57. Minute erhöhte Mark Fekete auf 4:0. In der 63. Minute konnte Michal Baron nach einer Ecke einköpfen. Richard Basa staubte zum 6:0 ab, nachdem ein Freistoß von Sigi Grimm an die Latte gegangen war. Matthias Hofmann sorgte (84.) für den 7:0-Endstand. Das Spiel hätte der TSV auch zweistellig gewinnen können. Gerade in der Schlussphase ließen die Gäste einige Großchancen liegen. Insgesamt ist der TSV aber sehr zufrieden, dass die Siegesserie torreich fortgesetzt wurde.