Top-Leistungen im Team und Einzel

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 15.06.2019

Top-Leistungen im Team und Einzel

Taekwondo-Sportler sichern sich Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft

Rudelzhausen. Die Technikmannschaft der Taekwondo-Abteiling des TSV hat bei der Nordbayerischen Meisterschaft tolle Platzierungen erreicht. Fast alle Sportler sicherten sich die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, dem wichtigsten Turnier im Freistaat.

Mit einer grandiosen Leistung belegte das Team mit Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler Platz eins. Die drei Mädchen konnten sich über die Goldmedaille freuen.
In der stark besetzten Einzel-Klasse bis zwölf Jahre weiblich belegte Sarah Schuster einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls die Finalrunde in dieser Klasse erreichten Susanne Forstner, Katharina Höfler und Amelie Ballhausen. Nathalie Maier erreichte das Semifinale.
Selina Gleichauf kämpfte sich in ihrer Klasse mit einer sehr guten Leistung ebenfalls bis in die Finalrunde vor. Kim Seidel, die erst in diesem Jahr neu in die Altersklasse ab 18 Jahren aufgestiegen‘ st, konnte mit einer souveränen Vorstellung Platz zwei belegen.
Ebenfalls auf dem Siegerpodest in ihren jeweiligen Klassen standen Alice Möhring und Michael Plenagl, die sich beide über Bronze freuen konnten.

Erfolge für die Jüngsten

Bei dem zeitgleich stattfindenden Nachwuchsturnier konnten die jüngsten Rudelzhausener Taekwondo-Sportler ebenfalls tolle Platzierung erreichen. Lukas Bauer und Elias Kemmetter erkämpften sich in ihren Klassen jeweils die Goldmedaille. Katharina Schart belegte bei Punktgleichheit Platz drei.

Toller Team-Erfolg

In der Mannschaftswertung erreichte das Team aus Rudelzhausen mit nur zwölf Teilnehmern den 5. Platz. Der mitgereiste Trainer Stefan Brummer war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Wettkämpfer und schaut optimistisch auf die kommende Bayerische Meisterschaft, bei der die Mannschaft des TSV Rudelzhausen wieder voll motiviert an den Start gehen wird.

Daumen hoch! Die Taekwondo-Technikmannschaft des TSV hat sich tolle Platzierungen bei der Nordbayerischen Meisterschaft erkämpft. Foto: Verein