TSV beendet Saison mit Sieg

TSV Rudelzhausen – SV Ilmmünster II 3:1 (3:1):

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 28.05.2019

TSV beendet Saison mit Sieg

TSV Rudelzhausen – SV Ilmmünster II 3:1 (3:1):

Bereits in der 3. Minute konnte Michal Baron aus fünf Metern freistehend zum 1:0 für den TSV einköpfen. Fünf Minuten später scheiterte Max Wiesheu alleine vor dem Gästekeeper, und kurz darauf schoss Sigi Grimm einen Freistoß an die Latte. Der Ball sprang von dort auf die Torlinie und dann aus dem Tor heraus. Baron legte in der 17. Minute seinen zweiten Treffer nach Doppelpass mit Max Wiesheu nach. In der 27. Minute gelang Neuzugang Richard Basa nach einer schönen Einzelleistung sein erstes Tor für den TSV. Die Gastgeber erspielten sich weitere Chancen, konnten aber keine davon nutzen. Dafür markierten die Gäste in der 32. Minute mit ihrer ersten Chance aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. Etwas rabiat ging TSV-Abwehrmann Stefan Bauer in der 42. Minute vor. Er holte seinen Gegenspieler, der alleine auf den TSV-Kasten zulief, von den Beinen. Bauer war letzter Mann und deshalb mit der gelb-roten Karte noch gut bedient. Auch in Unterzahl blieb der TSV spielbestimmend, konnte aber keine Chance mehr nutzen. In der 90. Minute sah auch ein Gästespieler Gelb-Rot.

Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen belegt der TSV nun sicher den dritten Platz. Am letzten Spieltag ist der TSV spielfrei. „Wir sind mit der Saison zufrieden, wir haben viel gelernt. Unser Team hat noch besser zusammengefunden, aus den Niederlagen haben wir unsere Lehren gezogen. Nächste Saison wollen wir den Aufstieg in die B-Klasse anpeilen“, lautet das Fazit von TSV-Fußballchef Christian Schmitt. Nach dem Sieg ließen die TSV-Fußballer die Saison bei der Abschlussfeier ausklingen und können sich nun „voll und ganz aufs Volksfest konzentrieren“, so Schmitt.