TSV Rudelzhausen

TSV holt Auswärtssieg

FSV Pfaffenhofen III – TSV Rudelzhausen 1:2


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 16.04.2019

TSV holt Auswärtssieg

Beste Saisonleistung der Hufnagel-Elf

FSV Pfaffenhofen III – TSV Rudelzhausen 1:2 (0:1): Die Rudelzhausener mussten am Sonntag beim Sechsten Pfaffenhofen III ran. Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, was dem TSV-Spiel gut tat. Thomas Ewerling fiel kurzfristig aus, für ihn spielte Michael Sachsenhauser. Auch Routinier Sigi Grimm war mit von der Partie und bereicherte mit seiner Erfahrung den Spielaufbau.

Der FSV erwies sich als starker Gegner, vor allem in der Offensive. Die TSV-Defensive um Markus Stanglmayr und Stefan Bauer stand aber gut. In der 13. Minute zog Sigi Grimm aus etwa 20 Metern ab, der Ball landete rechts unten zum 1:0 im Kasten. Der TSV kam noch zu vielen Chancen und hätte schon mit 2:0 in die Pause gehen müssen. Nach dem Wechsel kam vor allem Mark Fekete zu Möglichkeiten, aber auch die Pfaffenhofener tauchten gefährlich von dem TSV-Kasten auf. In der 58. Minute köpfte Fekete eine Grimm-Flanke zum 2:0 ein. Pfaffenhofen drängte auf den Anschluss, und der TSV hatte es Keeper Andi Drittenpreis zu verdanken, dass dieser erst spät fiel. In der 79. Minute hätte Joker „Matschke“ Hofmann das 3:0 machen müssen, er vergab aber. Nachdem der TSV den Sack nicht zumachen konnte, wurde der Gegner wieder stärker und kam noch zum Anschlusstreffer (82.).

„Unsere beste Saisonleistung“, freute sich TSV-Coach Martin Hufnagel. Im TSV-Lager sieht man nun einen Aufwärtstrend. Am Osterwochenende ist der TSV spielfrei.

C-Klasse 3 Donau/IsarSpieleTorePunkte
 1. FC Geisenfeld III1549:2935
 2.Türk SV Pfaffenhofen II1468:2033
 3. SpVgg Steinkirchen II1550:3130
 4. TSV Rudelzhausen1546:2528
 5. SV Geroldshausen II1334:2422
 6. FSV Pfaffenhofen III1334:3516
 7. SV Ilmmünster II1334:3715
 8. VfB Pörnbach II1522:5413
 9. SV Niederlauterbach II1313:4711
10. SV Fahlenbach II1325:4110
11. FC Unterpindhard II1510:427