Neues Trainingsmaterial für „Talentinos“

Neues Trainingsmaterial haben die ,,Tennis-Talentino-Kids“ bekommen.

Neues Trainingsmaterial haben die ,,Tennis-Talentino-Kids“ bekommen. Darunter sind groBe Overbäille, Wasserbälle, Markierungspunkte und Reaktionsbälle, die Tennis-Jugendleiterin Simone Klement dem neuen ,,Talentino“-Trainer Konrad Hagl übergeben konnte.

Durch das Training zum Beispiel mit einem Reaktionsball, bei dem die Absprungrichtung unvorhersehbar ist, wird die Auge-Hand-Koordination bestens geschult. Die Kinder müssen schnell reagieren. Reaktionsvermögen/Reflexe und Schnelligkeit werden hier geübt. Alles wichtige Punkte, um später auch in einem Tennisspiel zu punkten. Die „Talentino“-Gruppe trainiert jeden Montag von 16 bis 17 Uhr in der Schulturnhalle in Rudelzhausen. Die Teilnahme am Training ist ab fünf Jahren möglich.