Tennis-Champions stehen fest

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 21.09.2018

Tennis-Champions stehen fest

SC Tegernbach und TSV Rudelzhausen ermitteln Gemeindemeister

Tegernbach. Die Gemeindemeister der Tennisjugend wurden am Wochenende ermittelt – teilgenommen haben insgesamt 33 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilungen des SC Tegernbach und des TSV Rudelzhausen. Veranstalter war heuer der SCT, gespielt wurde bei traumhaftem Wetter auf den Tennisanlagen in Rudelzhausen und Tegernbach. In vier Altersklassen wurde um die Gemeindemeistertitel gekämpft.

Die Kleinfeld-Gruppe, die Jüngsten des Tennisnachwuchses, führte unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen mit der gelben Filzkugel durch und wurde im Anschluss mit Medaillen und Urkunde zu „Ballzauberkönigen“ ernannt.

Die Midcourt-Spieler (bis zehn Jahre) spielten in zwei Gruppen um den Meistertitel. Gemeindemeister Midcourt wurde Jakob Strauß, den zweiten Platz belegte Luis Klement vor Theresa Mittermeier.

Die Bambini (bis zwölf Jahre) kämpften in vier Gruppen um den Gemeindemeistertitel. Sieger wurde Noah Maier vor Lukas Klement und Lena Huber.

Eine Mix-Gruppe aus Knaben 14/16 und Mädchen 14 spielten in zwei Gruppen um den begehrten Titel. Gemeindemeister wurde Benedikt Schleibingen der sich in einem spannenden Finale gegen Konrad Hagl durchsetzte, den dritten Platz belegte Simon Senger.

Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung im Beisein der Eltern statt. Jeder Teilnehmer wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Bürgermeister Konrad Schickaneder hatte die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen. Die ereignisreichen Tennistage fanden dann bei einem gemeinsamen Essen auf der Sportheimterrasse in Tegernbach einen schönen Ausklang.

Die Teilnehmer der Gemeindemeisterschaft mit der Jugendleitung des SC Tegernbach und des TSV Rudelzhausen.