Saisonabschlussfeier 2018 der Abteilung Tennis

Nach Ablauf des Punktspielbetriebs wurden sowohl mit den vier Jugend-, als auch mit den vier Erwachsenenmannschaften der Saisonabschluss gefeiert und sogar ein Meister geehrt.

Am vergangenen Samstag fand die alljährige Abschlussfeier der Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen statt.

Die Midcourt U10 wurde in der Bezirksklasse 2 unter den Betreuerinen Melanie Kürzinger sechster von sechs. Gespielt haben Senger Laura, Linseisen Julia, Mittermeier Theresa, Hagl Laura, Schmitt Sophia, Kürzinger Louisa, Stolz Nele und Howe Mathilda.

Die Mannschaft von Betreuerin Sigrid Maier, die Bambini 12 wurden dieses Jahr vierter von sieben. Hierbei wurden Maier Noah, Kühner Max, Klement Lukas, Plachetka Eric, Hagl Michael und Steiger Simon eingesetzt.

Bei den Knaben14, betreut von Hanelore Senger, sprang der 2. Platz heraus. Senger Simon, Maier Noah, Hagl Konrad, Hagl Felix, Bauer Tobias und Boche Martin konnten in der Bezirksklasse 2 starke 4 Siege erzielen. Sie mussten sich lediglich Moosburg und Kranzberg geschlagen geben.

Die Mannschaft der Junioren 18 landeten heuer unter Leitung von Petra Schleibinger in der Bezirksklasse 3 auf dem 4. Platz. Stiglmaier Kilian, Schleibinger Benedikt, Hagl Thomas, Landgraf Moritz, Siedenberg Alex, Schütt Jannik und Kramschuster David erzielten zwei Siege und ein Unentschieden.

Die Herren 40 unter der Regie von Robert Schranner konnten in einer sehr starken Gruppe leider nur einen Sieg gegen Neufahrn erspielen und wurden somit sechster von sechs.

Das Herren 50 Team um Kapitän Nik Hofmann, im Vorjahr noch Vierter, wurde dieses Jahr lediglich Siebter von Acht. Es wurde Mauern und Pfaffenhofen geschlagen.

Die Damen 40 , wie auch schon in den letzten Jahren, mit Mannschaftsführerin Heidi Leitner konnten, nach letztjährigem Meistertitel, heuer den 3. Platz erspielen. Nach einem starken Saisonbeginn, musste man sich leider Rot-Weiß Freising, TC Au und SV Petershausen geschlagen geben.

Die Damenmannschaft, unter der neuen Leitung von Anna-Lena Schleibinger, holten sich den Meistertitel in der Kreisklasse 2. Platz. Souverän konnten alle Spiele gewonnen werden. Zur Meistermannschaft zählen Schleibinger Anna-Lena, Rauscher Sabrina, Siedenberg Kristin, Maier Elena, Thoma Kristina, Junker Alina, Hagl Katharina und Klement Simone.

Die Abteilungsleitung gratulierte dem Meister, sowie allen Mannschaften zu einer in jeder Hinsicht gelungenen Saison. Die Tennisler haben den Abend und somit auch die Tennissaison 2018 mit Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen.