Taekwondo-Sportler des TSV bringt aus London einen Doppelsieg mit
Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 23.07.2018
Brummer gewinnt „British Open“
Taekwondo-Sportler des TSV bringt aus London einen Doppelsieg mit
Rudelzhausen. Stefan Brummer hat sich bei den hochkarätig besetzten „British Open Poomsae“ in London sagenhafte Erfolge erkämpft: Er wurde Doppelsieger im Einzel und Paarlauf.
Stefan Brummer trat gleich in zwei Kategorien an. Im Einzel-Wettbewerb wurde er über den Bayerischen Landesverband, und im Paar-Wettbewerb mit Partnerin Bärbel Reiner (TKD Neubiberg) sogar über den Bundeskader für den Wettkampf nominiert.
Hoch motiviert reiste der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler also mit dem Nationalteam nach London. Nach den Teammeetings und Vorbereitungsphasen stellte sich Stefan Brummer voll fokussiert der internationalen Konkurrenz. Im Einzel lag er bereits in der Vorrunde auf Platz eins. Nach der Punktevergabe im Finaldurchgang war klar: Brummer ist Sieger und gewinnt die British Open. Höchst erfreut über diesen sensationellen Erfolg trat er noch am gleichen Tag mit Partnerin Bärbel Reiner im Paar-Wettbewerb gegen die starken Mitstreiter an. Unter dem Coaching des Deutschen Vizepräsidenten zeigten die beiden, dass sie Deutschlands Spitze sind und erkämpften sich auch hier Platz eins. Brummers Sportkameraden vom TSV waren überwältigt und einmal mehr stolz, solch einenhochkarätigen Sportler und Trainer in den eigenen Reihen zu haben.