TSV Rudelzhausen

Girl-Power bei „Oberbayerischer“

Taekwondo-Sportlerinnen des TSV erkämpfen sieben Medaillen


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 24.05.2018

Girl-Power bei „Oberbayerischer“

Taekwondo-Sportlerinnen des TSV erkämpfen sieben Medaillen

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft schlugen sich die Mädchen des TSV Rudelzhausen beachtlich.

Rudelzhausen. Anfang Mai fuhren sieben Taekwondo-Kämpferinnen des TSV mit drei Betreuern nach Kirchseeon zur Oberbayerischen Meisterschaft 2018, schlugen sich beachtlich und erkämpften sich sieben Medaillen.
Nathalie Meier konnte ihre Stärken im Halbfinale gut zeigen und zog nach Aufgabe ihrer Gegnerin überlegen in das Finale in der Klasse Jugend C (neun bis elf Jahre) weiblich bis 27 Kilogramm ein. Dort musste sie sich ihrer starken Kontrahentin geschlagen geben, durfte sich aber über die Silbermedaille freuen.

In der Klasse Jugend C weiblich bis 29 Kilogramm traten mit Sarah Schuster, Katharina Höfler und Susanne Forstner drei Rudelzhausener Sportlerinnen an und dominierten mit den Medaillenrängen Gold, Silber und Bronze. Im ersten Halbfinale konnte sich Sarah Schuster gegen Susanne Forstner durchsetzen, die damit die Bronzemedaille erreichte. Im zweiten Halbfinale besiegte Katharina Höfler ihre Gegnerin aus München und stand damit neben Sarah Schuster im Finale.

In einem zunächst spannenden Kampf setzte sich Sarah Schuster schließlich mit 17:8 Punkten durch und sicherte sich damit die Goldmedaille und den Titel der Oberbayerischen Meisterin. Aber auch Katharina Höfler konnte mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein und sich über Silber freuen.

Bleona Osmanaj zeigte in der Klasse Jugend A (15 bis 17 Jahre) weiblich über 68 Kilogramm ebenfalls eine starke Leistung und sicherte sich die Goldmedaille.

In der Klasse Jugend B (zwölf bis 14 Jahre) weiblich standen Alice Möhring (bis 33 Kilogramm) und Pia Bauer (bis 37 Kilogramm) jeweils kampflos auf Platz 1. Um dennoch nicht ohne Wettkampferfahrung heimreisen zu müssen, traten die beiden zu einem äußerst span nenden Freundschaftskampf gegeneinander an, den Alice Möhring knapp mit 18:17 Punkten für sich entschied.

Anschließend stellte sich Alice Möhring einem weiteren Freundschaftskampf gegen eine Gegnerin aus Wolnzach, welche drei Gewichtsklassen höher kämpft. Dabei zeigte sich, dass sich für sie der Trainingsfleiß der letzten Monate ausgezahlt hat, indem sie sich mit zahlreichen Kopftreffern auch gegen die deutlich größere und schwerere Gegnerin souverän und überlegen durchsetzte.

Trainer Melanie Holzke, Kim Todtenbier und Dominik Böhm waren bei sieben Medaillen, darunter vier Oberbayerische Meistertitel, sehr zufrieden mit der Ausbeute ihrer Sportlerinnen.